Nokia 6610 - Datenkabel

  • Re: Billigkabel


    Zitat

    Original geschrieben von Nilson
    bei meinem kabel kann ich das handy nicht anschalten, wenn das kabel bereits im comport steckt....


    das dacht ich zuerst auch, aber wenn man den einschaltknopf länger gedrückt hält funktionierts.

  • jaja.... bei dir vielleicht ;-)
    nach 30 -60 secs hab ich kein bock mehr zu drücken....
    da wird sich wohl nix mehr tun....
    das kabel geht wieder zurück...
    mit dem IR-Port brauch ich auch kein kabel mehr...


    nilson

  • Verwende auch einen Bausatz frei nach "Infrarotport.de", und hatte neulich ein 6610 dran, ging ohne Probleme.
    Bisher hat noch kein Handy zicken gemacht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nilson
    jaja.... bei dir vielleicht ;-)
    nach 30 -60 secs hab ich kein bock mehr zu drücken....
    da wird sich wohl nix mehr tun....


    ok ok, also ich meinte ja auch nur so 2-3 secs :) hm na vielleicht gibts ja bei den billig-kabeln auch unterschiedliche. meins hab ich bei spott_preise gekauft & bin damit zufrieden.

  • BRAINs
    ... ich will ja jetzt nicht meckern, aber ich denke schon, dass man mir zutrauen kann, dass ich mindestens ein paar secs den knopf gedrückt habe, bevor ich mein problemchen ins forum gestellt hab...
    so ganz auf den kopf gefallen bin ich ja nicht ;)


    ob der infrarotport bei mir auch funzt, sag ich euch irgendwann nächste woche... (zur zeit gibts wohl lieferprobs bei den transreceivern :( )


    nilson

  • Also ich hab mir meinen Irda Adapter bei E-bay ersteigert.
    Der funzt einwandfrei mit meinem 6100. So einer war das.klick
    Hab ihn damals glaub ich für 22 Euro ersteigert.

  • nichts für ungut...
    aber im moment gehts um die do-it-yourself - nachbauten von infrarotport.de
    und ob DIE funzen... :)


    nilson

  • Laut Nokia funktionieren keine Irda über USB. Nur eingebaute funktionieren.


    Irgendwie kann ich das nicht glauben, aber mein vor kurzem gekaufter USB IRDA funktioniert leider nicht mit Nokia Handys. Mit Siemens gibt es keine Probleme.

  • Hallo,


    ich hab mir auch ein billgkabel für mein 6610 gekauft. Es ging auch nicht anzuschalten. Nachdem ich die Data Suite deinstalliert habe ging dann alles ganz normal. (Logomanager ect.)


    Mfg
    mr.disc

    -=keine Signatur =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!