Nokia-Vize: "N97 eine fürchterliche Enttäuschung"

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Multitasking hat nichts mit schlechter Bedienung zu tun. Eine Handyoberflaeche muss das Schliessen durch einen Fingertipp und nicht a la Mausbedienung durch ein paar Menus ermoeglichen.


    Ich würde ja auch per PN weiter schrieben,weil es hier nicht mehr so richtig zum Thema passt, aber du hast ja deine PN Funktion deaktiviert....


    Nun gut nehmen wir mal an das es ein Fehler ist u. das Programm soll sich mit nur einem Tastendruck komplett schließen.
    Wie bitte soll dann Multitasking funktionieren, woher soll das Gerät dann wissen,das du das Programm im Hintergrund noch weiter laufen lassen möchtest? ;)
    Ok man könnte ja noch extra für dich ein minimieren Button neben dem X Button platzieren ala Windows auf einem Pc, dann wäre das Problem für dich möglicherweise gelöst oder?
    Gibt es aber nicht, es bleibt dir aber die rote Hörertaste, länger gedrückt halten u. das Programm wird geschlossen.


    Wenn das dein 7tes S60 ist, frag ich mich ob dich das nicht vorher auch schon gestört hat u. wenn ja, warum du dann 7 S60 Geräte hattest? ;)


    Also so tragisch ist das nun wirklich nicht finde ich.
    Aber nun gut jeder findet was anderes gut. :)

    enjoy the little things ....

  • Das mit dem Schließen der Programme ist doch überall so: viele OS sehen das Schließen von Programmen auch gar nicht vor: Android zum Beispiel. Da ist mir die Nokia-Variante mit einem einfachen Wegdrücken des Tasks durch die "Rote-Hörer-Taste" noch lieber und wenn ich das Programm ganz schließen will, braucht es halt ein paar Klicks - aber es geht immerhin.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67 Nun gut nehmen wir mal an das es ein Fehler ist u. das Programm soll sich mit nur einem Tastendruck komplett schließen.
    Wie bitte soll dann Multitasking funktionieren, woher soll das Gerät dann wissen,das du das Programm im Hintergrund noch weiter laufen lassen möchtest? ;)
    Ok man könnte ja noch extra für dich ein minimieren Button neben dem X Button platzieren ala Windows auf einem Pc, dann wäre das Problem für dich möglicherweise gelöst oder?


    Ich bin ja eigentlich nicht der Programmierer, aber so was ist leicht zu handeln, wenn man sich mal vorher ein paar Gedanken zur Bedienung macht.


    a) Programm nicht schliessen: Druecke einen bestimmten Hardwarebutton am Geraet (um zum Beispiel wieder die Ausgangsmaske zu sehen)


    b) Programm schliessen:
    1. Grosses X konsequent an der gleichen Stelle in jeder Anwendung
    2. Gleiche Wischtechnik in jeder Anwendung


    Das N97 ist in der Beziehung Murks, IMHO sogar noch bei weitem schlimmer als die Vorgaenger-Modelle. Die Bedienung ist inkonsequenter als je zuvor.


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67 Gibt es aber nicht, es bleibt dir aber die rote Hörertaste, länger gedrückt halten u. das Programm wird geschlossen.


    Ich habe das eben nochmal ausprobiert, vielleicht hat sich mit der V21 ja was geaendert. Bei mir funktioniert das nicht.


    Ich habe den Browser geoeffnet, druecke die rote Taste laenger. Dann kommt noch eine Abfrage "Paketdatenverbindung "T-Online" trennen (wohl zu lange gedrueckt). Wenn ich jetzt die silberne Menutaste laenger druecke, ist der Browser immer noch aktiv. Das gleiche bei SMS, etc.


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67 Wenn das dein 7tes S60 ist, frag ich mich ob dich das nicht vorher auch schon gestört hat u. wenn ja, warum du dann 7 S60 Geräte hattest? ;)


    1. Weil fast nur noch Nokia rSAP anbietet und VW bei den grossen Radiomodellen mit Freisprech dies voraussetzt.
    2. Weil Nokia anfangs klasse Geraete und eine wesentlich bessere Bedienbarkeit als die Konkurrenz hatte.
    3. Weil die Uebertragung und Sicherung der Daten auf den Handys vorbildlich war. In meinem Handy sind ca. 350 aktive Kontakte, mit Bild und Geburtstag (synchronisiert mit Outlook). Bei meinen zwei Sony-Versuchen (K750 und K850) durfte ich alle Bilder wieder zusortieren, bei je einem Versuch mit einem LG und einem Samsung (ohne Symbian) wurden die Geburtstage versaubeutelt.


    Aber das sind alles olle Kamellen, inzwischen geht hat gar nichts mehr, stattdessen bringen Sie Modelle wie das N97 raus, welches eigentlich nicht auf den Markt sondern auf den Schrottplatz gehoert haette.

    --
    cu, Alex

  • Ich habe nicht gemeint das Symbian 3 aufs N97 kommt sondern neue
    Geräte (X10, N87, N8) kommen.
    Beim N97 kann man die Fehler (zu wenig RAM, C zu klein, Processor zu lahm)
    nicht mehr beheben.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von 69reichertm ...
    MACHT EIN ROM UND GIBT ES DEN N97 USERN UMSONST !!!!
    Das ist das mindeste was man von Kundenservice erwarten kann. ...


    Das kann man von Nokia nicht erwarten. Wenn man sich die FeaturePack-Politik von Nokia anschaut, dann wird schnell klar, dass die Kunden bis jetzt immer gezwungen wurden ein neues Gerät zu kaufen, wenn sie sich die Versprechungen essenzieller (bei der Konkurrenz längst vorhandener Smartphone-) Funktionsverbesserungen mit Nokia erfüllen wollten.


    In dem T-Online Artikel steht, dass Nokia trotz der miesen Qualität mit dem N97 ordentlich Umsatz gemacht hat. Warum dann nicht wie immer die Kunden zwingen, eine neues, mindestens genauso teures Gerät zu kaufen - macht noch mehr Umsatz. Und es werden sich genug finden, die das Jahr für Jahr mitmachen. Davon lebt ja ein Unternehmen: Versprechungen auf ein noch besseres Produkt.


    Ciao

  • *gääääääääääähn*


    klick


    passt hier wohl besser rein. Irgendwie langweilig...

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ich frage mich, ob sich die "Plaudertasche" von der Konkurrenz hat schmieren lassen.


    Selbst wenn es stimmen würde ... von einem seriösen Unternehmen erwarte ich ein anderes Vorgehen. Insbesondere die Zusicherung, dass man vor dem benannten Hintergrund alles daransetzen wird, die zugegebenen Fehler - soweit möglich - im Sinne der enttäuschten Kunden auszubügeln. Selbst wenn die TT-Mitglieder ausweislich entsprechender Threads hoch zufrieden sind - die enttäuschten muss es ja irgendwo geben.


    Stattdessen wird der Kunde frech darauf verwiesen, dass er sich zu diesem Zweck am besten doch gleich das Nachfolgemodell kaufen möchte.


    Vielleicht hat man nur den Hinweis vergessen, dass man den zugegebenermaßen geneppten N97-Käufern dabei entgegenkommen wird. Auch den hätte ich bei einem seriös operierenden Unternehmen vorausgesetzt.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Vielleicht hat man nur den Hinweis vergessen, dass man den zugegebenermaßen geneppten N97-Käufern dabei entgegenkommen wird. Auch den hätte ich bei einem seriös operierenden Unternehmen vorausgesetzt.


    Frankie



    Geneppten Kunden irgendwie zu helfen ist leider nicht die Art von Nokia.Gemachte Fehler zugeben-ja, helfen-nein.
    Da spreche ich leider aus Erfahrung. Deshalb sehe ich für die "hoffnungsvollen" hier schwarz.
    "Seriös" ist in dieser Beziehung anders als Nokia.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Geneppten Kunden irgendwie zu helfen ist leider nicht die Art von Nokia.Gemachte Fehler zugeben-ja, helfen-nein.
    Da spreche ich leider aus Erfahrung. Deshalb sehe ich für die "hoffnungsvollen" hier schwarz.
    "Seriös" ist in dieser Beziehung anders als Nokia.

    MfG


    Wenn ich meinen Senf auch mal dazu abgeben kann:


    ich weiss wirklich nicht wie und wo das N97 mittlerweile steht, da mein Gerät, dass ich ende letzten Sommer erworben habe gerade mal 2 Monate! hatte und meinen Spass nun mit einem anderen habe, wegen des besonders guten Nokia Service.


    1. Gerät musste eingeschickt werden, da die Hardwarefehler nicht im off. NSC zu beheben waren : Dauer 4 wochen!


    2. Gerrät immer noch mit defektem TS, aber Austauchgerät mit mangelhafter Verarbeitung. Wieder zurückgeschickt. 3,5 wochen Wartezeit.


    3. Wiederbekommen und nur ein Update auf die 20er FW gemacht worden aber TS(Touchscreen) immer noch defekt. Wieder eingeschickt und nach 3 wochen ohne irgendeine Verbesserung wiederbekommen. Es ist gar nichts gemacht worden!!!


    4. Seit dem 09.02.2010 wieder beim Service unterwegs...



    Status: Ungewiss!


    Worauf darf ich mich mittlerweile freuen, wenn das Gerät zurück ist????



    So long!

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!