Nokia-Vize: "N97 eine fürchterliche Enttäuschung"

• Genau das ist der Punkt. Wenn man überlegt, dass die anderen das, worauf wir bei Nokia seit dem N97 warten, schon seit Monaten verkaufen, warum sollte man noch auf Nokia warten??

Ich denke deren GRÖSSTES Problem ist einfach nur die Verarbeitung der teuren Geräte. Es knarzt, wackelt, erhält Risse, verfärbt sich etc etc.

Danach die Hardware um neue Technik wie 720p Aufnahmen oder Animationseffekte im Menü zu ermöglichen.

Und zum Schluss noch ein BS, welches diese Hardware verwendet und all dies erfüllt.

• Ich finde mein N97 Mini echt toll und möchte selber kein HTC/Motorola/LG mit Windows oder Android geschenkt bekommen!

Das Handy sieht klasse aus und funktioniert bei mir reibungslos. Wenn ich sehe, wie häufig bei anderne Herstellern die Produktpalette durch Modelle erweitert wird, die man als Laie kaum von einander unterscheiden kann ( und die alle nahezu gleich (schlecht) aussehen, Stichwort HTC), bin ich froh, dass dies bei Nokia nicht so ist.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Naja, also Nokia wird wohl kaum an einem Handy untergehen und ich denke, dass es riesige Zielgruppen gibt, die Nokia einfach viel besser erschließt als alle anderen.

Ich bin jedenfalls mit meinem E63 sehr zufrieden und wars auch mit dem 6233, ganz zu schweigen vom 6300 meiner Freundin...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• ... ohne jetzt hier wieder die leidige Diskussion anzufachen welches das beste Handy ist.

Fakte

- apple hat bisher 3 Handys - die Modellpallette ist überschaubar
    - Motorola 2 Android Handys, HTC 4 Android Handys

Das N97 schaut huts aus ? Hmm, der Anschalter wackelt und geht des öfteren nicht, das Design ist altbacken,
    der Deckel knarzt, es gibt keinen Punkt am Toucshcreen den man drückt und das Gerät knarzt nicht
    Das Chrome blättert ab, das Weiss ist gelb

- Kinetic Scrolling ruckelt wie die Pest - wenn ich das programme Menue aufmache ruckelt es drei mal bis es unten ist
    - drücke ich auf Nokia Email dauert es 3 Sekunden bis was passiert

Also Leute - alle die hier Reden wie einfach ein N97 ist, IHR HABT DEFINITIF noch nie ein ANDROID Gerät,
    DAS IPHONE, EINEN HTC MIT TOUCHFLO 2.X in der Hand gehabt

AUCH IST DIE BEDIENUNG NICHT EINFACH, sondern wenn man halt Nokia schon ewig hat vertrauter, das ist aber alles

Ich erwarte einfach dass bei einem 500 Euro Gerät nachgebessert wird und zumindest die Software ok ist.
    Selbst 21.x beim N97 macht nichts besser, sondern langsamer.

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Also Leute - alle die hier Reden wie einfach ein N97 ist, IHR HABT DEFINITIF noch nie ein ANDROID Gerät,
    DAS IPHONE, EINEN HTC MIT TOUCHFLO 2.X in der Hand gehabt

Oh, ich schon, zur Genüge!
    Habe noch immer ein iPhone 3GS.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich kann nicht glauben was der Vorstand von sich gibt :eek:

"Das N97 ist eine enorme Enttäuschung hinsichtlich der dem Nutzer gebotenen Erlebnisqualität und etwas, das sie nicht erwartet haben".

Ohne jedem Kunden die Hälfte des Kaufpreises gutzuschreiben oder eine Rücknahme anzubieten, ist diese Aussage der blanke Hohn. Wie kann man seine Kunden so veralbern???? Jetzt sagt man nicht nur jedem Käufer, dass er ein schrottreifes Produkt erworben hat, sondern nimm ihm auch noch die Chance auf einen Gebrauchtverkauf, indem man öffentlich zugibt, wissentlich Mist entwickelt und teuer verkauft zu haben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Oh, ich schon, zur Genüge!
    Habe noch immer ein iPhone 3GS.

Sorry, aber dann mußt du auch wissen das der Apfel besser ist. ;)

Zum Glück habe ich meins verkauft. Bleibe doch lieber bei E71. :)

• Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich das Gerät überhaupt so gut verkauft hat, vor allen Dingen zu dem Preis. Nokias Entwicklungsabteilung hat definitiv 2 Jahre gepennt bzw sich auf den Lorbeeren des N95 ausgeruht !

Nun wird endlich zugegeben das die Hardware zu schwach und das Betriebssystem zu altbacken war. Ok, die Entschuldigung ist angenommen ! Aber, warum wurde dann überhaupt noch das Mini sowie das X6 hinterher produziert ?

• hab ich alles schon in der hand gehabt ;-) vom gesamtpaket is das n97 das bessere gerät!

fm-transmitter, kamera, tv anschluss, tastatur in einem gerät finde ich sonst nicht...

ich will auch mein handy nicht über itunes einrichten müssen um nur ein beispiel zu nennen ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich das Gerät überhaupt so gut verkauft hat, vor allen Dingen zu dem Preis

Flagship von Nokia => Muss man haben für viele Leute...

Habs immer nur kurz in der Hand gehabt und fands auch nich so pralle (allein schon wegen der Dicke), aber es gibt genug solche Mechanismen im Markt...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!