Nokia-Vize: "N97 eine fürchterliche Enttäuschung"
-
-
-
Ja, interessant. Dürfte ja die Meinung der Nutzer auch widerspiegeln. In einem "günstigen" Gerät wie dem 5800 nimmt man die altbackene Software ja noch hin, bei einem preislich spitzenklassigen Gerät wohl weniger, wenn man die OS-Varianten anderer Mitbewerber sieht.
Wollen wir mal hoffen, dass Symbian^3 da Besserung bringt.
-
Naja, in naher Zeit sehe ich keine Besserung für die. Die Konkurrenz verwendet mittlerweile 800MHz - 1GHz Prozessoren und 512 MB RAM. Nokia will in den nächsten Jahren 600MHz und 256 MB RAM standartisieren... Das Samsung i8910 HD hatte bereits beim Marktstart mit dem N97 diese Werte... Nokia ist in meinen Augen verloren.
Ich hatte bisher immer Nokias..Hatte weiter Hoffnung, aber wenn ich beispielsweise das Samsung Wave anschaue, das HTC HD2 oder die Gerüchte über das HD3 lese, kommt mir Nokia wie Spielzeug rüber. Für den Plastik Mist verlangen die auch Preise bis 550€!!!
Ich sehe (leider) keine Zukunft mehr für Sie.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Naja, in naher Zeit sehe ich keine Besserung für die. Die Konkurrenz verwendet mittlerweile 800MHz - 1GHz Prozessoren und 512 MB RAM. Nokia will in den nächsten Jahren 600MHz und 256 MB RAM standartisieren... Das Samsung i8910 HD hatte bereits beim Marktstart mit dem N97 diese Werte... Nokia ist in meinen Augen verloren.Nokia ist auf einem absteigenden Ast, da stimme ich dir auf jeden Fall zu!
Nur sehe ich das Problem ehr in der Software als in der Hardware. Heute unterscheiden sich die Geräte kaum noch bei der Hardware, überall bekommt man im Grunde die gleichen Features. Unterschiede hat man nur noch beim OS, der Bedienung, den Apps und da ist Nokia momentan gut 2 Jahre hinterher. -
Also meine Freundin würde nie irgendwas nehmen außer einem Nokia... Die stehen mit dem S40 (für sie) für ein einfaches, bewährtes System, das man kennt und da bleibt sie. Und ich denke, es gibt viele User, die so denken und wer kann was gegen 6300, 5230 oder die E-Serie sagen??? Klar, bei den TS-Handys sind sie zzt ein bißchen abgehängt, aber was am Ende interessiert sind die Verkaufszahlen und ich glaube, da werden wir Nokia noch eine ganze Weile oben sehen...
Kleines Bsp: Samsung und HTC - ohne Zweifel gute Geräte (Wave macht einen genialen Eindruck), ABER die verlieren sich ein bißchen in Beliebigkeit. Alles ist nur noch ein Riesendisplay mit einem möglichst kleinen Rahmen drum und 1-3 Hardkeys. Klar, das macht schon Sinn, aber ob ich dann wirklich 10 Geräte im Angebot brauche??? Ich blicke bei Samsung jedenfalls nicht mehr durch... Da machts Apple natürlich richtig, aber die sind eh ein Sonderfall.
-
Das Handy war wohl ebend mal nichts,auch ich werd immer bei Nokia bleiben aber so ein Handy gefällt mir auch absolut nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Kleines Bsp: Samsung und HTC - ohne Zweifel gute Geräte (Wave macht einen genialen Eindruck), ABER die verlieren sich ein bißchen in Beliebigkeit. Alles ist nur noch ein Riesendisplay mit einem möglichst kleinen Rahmen drum und 1-3 Hardkeys. Klar, das macht schon Sinn, aber ob ich dann wirklich 10 Geräte im Angebot brauche??? Ich blicke bei Samsung jedenfalls nicht mehr durch... Da machts Apple natürlich richtig, aber die sind eh ein Sonderfall.
Da stimme ich von Herzen zu. Auch wenn Geräte mit Touchscreen offenbar nicht die Schokoladenseite der Finnen sind, so bleiben doch genügend gute Geräte von Nokia. Ich werde jedenfalls meinem E90 noch lange treu bleiben. :top: -
Man kann froh sein, dass hier die Fehler, durch viele Beschwerden von den Nutzern, in der Hard-/ Software erkannt werden.
Jetzt bleibt die Hoffnung, dass man diese Fehler in zukünftigen Geräten vermeidet.Altbackene UI ist wohl Geschmackssache, ich bin zufrieden.
Aber es kann nicht sein, dass keine Programme laufen, aber der Arbeitsspeicher nur noch 30 MB frei hat.
Man installiert die Software auf den Massenspeicher, aber der Telefonspeicher schrumpft steitig, bei mir zur Zeit nur noch 37MB frei.Dann noch der schlechte GPS Empfang und die zerkratzte Kameraabdeckung, von diversen Softwarebugs ganz zu schweigen.
Diese Fehler können bei einem Gerät für 600€ eigentlich nicht sein. Ich hoffe Nokia lernt zuküntig daraus und spart nicht mehr an der Hardware.
-
Tja, dieser Text bedeutet wohl dass all die vielen Käufer die das N97 zu einem Erfolg für Nokia gemacht haben im Regen stehen bleiben. Sollen sie halt ihre 500 Euro in die Tonne treten und dann das X10 kaufen das eine viel bessere Performance bietet.
Wenn man die ganzen Symbian 3 Bilder sieht - so viel anders schaut es nicht aus und wenn es doch besser ist - MACHT EIN ROM UND GIBT ES DEN N97 USERN UMSONST !!!!
Das ist das mindeste was man von Kundenservice erwarten kann.Alles andere ist Quatsch was hier steht von wegen ihr habt ein N97 gekauft und sollt keine Updates bekommen.
Wenn man ein Gerät kauft kann man erwarten dass es flüssig läuft und das tut das N97 einfach nicht.
Es ist jeden Tag wieder ein Kampf.- es kanrzt wie Plaste
- der Schalter macht das Display nicht an
- es verliert die Verbindung
- ich kann keine Apps installieren weil C voll ist ( nur Nokia Apps installieren sich zum Teil nur auf C )
und und undViele kann ein besseres OS richten, also knallt Symbian 3 drauf.
Was auch komisch ist, bis vor kurzen hiess es Nokia setzt gleich Symbian 4 ein - davon ist keine Rede mehr.
Also kaufen wir gleich wieder das X10 oder wie der Nachfolger auch heissen man und sehen Symbian 3 ist ja auch nix Besseres ausser Open Source und dann heisst es ja, Symbian 4 - das wird super - kauft das nächste Modell.Ich sage - nein nein nein
Veräppeln kann ich mich selber .... Too late for NOKIA
Eingestehen heisst auch Konsequenzen ziehen aber das tut der Verein eben nicht
ich buchstabiere
G A R AN T I E und KUNDENBINDUNG
-
Selbst wenn Hard-und Software beim N97 Nachfolger verbessert werden, dürften sich viele enttäuschte N97 User beim nächsten Kauf für ein Mobile Phone der anderen Hersteller entscheiden.
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!