Helft mir bitte, meine Daten zu schützen

• Ich habe letzte Woche entdeckt, dass eine Firma namens Ayell Euronet AG auf ihrer Homepage meinen Namen, unsere Adresse und Telefonnummer veröffentlicht.

Schon im letzten Jahrhundert (!) hatte ich der Eintragung in das elektronische Telefonbuch der Telekom widersprochen. Da wir auch schon lange nicht mehr in den gedruckten Büchern stehen, konnten auch chinesische Abtipper vor 20 Jahren nichts zu uns abschreiben.

Nun könnte man ja solche "Unstimmigkeiten" in einer persönlichen Kontaktaufnahme klären. Könnte man, wenn diese Firma nicht entweder tunlichst vermeiden würde, irgendwo ein Telefonnummer anzugeben oder die "ergoogleten" Telefonnummern falsch wären.

Kontaktdaten zu Ayell Euronet AG
    Telefonnummer: (02381) 493440
    Telefaxnummer: (02381) 4934411

Obenstehende Telefonnummer gehört zu einem Anschluss in Hamm, der definitiv NICHTS mit Ayell zu tun hat.

Folgende Angaben habe ich bisher finden können:

Ayell Euronet AG
    59073 Hamm
    Nordrhein-Westfalen
    Bundesrepublik Deutschland

Ayell Euronet AG
    Langewanneweg 193a
    59063 Hamm

Bevor ich mich jetzt um Rechtsberatung bemühe, möchte ich zunächst doch noch den Versuch eines Telefonats machen.
    Kann mir da jemand vielleicht doch noch eine richtige Telefonummer nennen?

Und ebenfalls eine Telefonnummer eines "Datenschutzbeauftragten" wo auch Normalbürger (also nicht nur Regierungsgremien) nach Rat fragen können?

• Re: Helft mir bitte, meine Daten zu schützen

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich habe letzte Woche entdeckt, dass eine Firma namens Ayell Euronet AG auf ihrer Homepage meinen Namen, unsere Adresse und Telefonnummer veröffentlicht.

Wo ist die Homepage? Mit Google habe ich auf Anhieb (erste beide Ergebnisseiten) nix gefunden...komisch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Helft mir bitte, meine Daten zu schützen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo ist die Homepage? Mit Google habe ich auf Anhieb (erste beide Ergebnisseiten) nix gefunden...komisch.

Dürfte wohl das hier sein:
    http://www.ayell.eu/

an den TE:
    warum schreibst du nicht einfach eine Mail oder einen Brief, in dem du um Entfernung des Eintrags bittest? Dann hast du auch gleich was schriftliches, falls das nicht klappt und du einen Anwalt einschalten willst.

• Nicht, daß ich glaube, daß es was hilft.

Aber wie wär's ganz klassisch, 55 Cent Marke kaufen. Brief schreiben. In einen Umschlag stecken, mit der bekannten Postadresse beschriften und weg schicken?

Ansonsten, vielleicht einfach lernen, die innere Ruhe aufzubringen, daß solche Dinge in der modernen Welt einfach vorkommen.

Ansonsten schonmal Strategien entwickeln, wie man Firmen in China, Rußland, Nigeria, den Cayman Inseln, etc. davon abhält.

• an welcher stelle werden denn deine daten veröffentlicht?
    auf anhieb sieht das ja nur so aus wie eine metasuchmaschine...

• Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, also etwa so:"Hugo-Egon Hp-owner", dann taucht dort u.a. (ich habe ja nun einiges geleistet in meinem Leben; also kommen da Sporterfolge aus der Jugendzeit, Schulereignisse u. ä.) auch unsere aktuelle Adresse mit Telefonnummer auf.
    Also über Google, aber in einem Link zu http://www.ayell.eu

Das heisst, wenn irgendjemand unserern Nachnamen weiss, dann wird ihm sofort (bzw. über EINEN Link) auch unsere Adresse und Telefonnummer präsentiert.

Wo ist dann der Sinn, bei seinem Telefon-Provider anzugeben, dass man nicht gelistet sein möchte, wenn jeder Adressenhändler diese Info ins Internet stellen kann?
    Wir haben KEINE Homepage, bzw. www-Präsenz !

Schneckenpost braucht ihre Zeit. Ich will das so schnell wie möglich weg haben, sonst kommt ein anderer Robot oder Crawler oder wie sich dieses Dreckszeug nennt und kopiert diese Daten und alles geht von vorne los.

Wie Ihr wisst, speichert Big-Brother Google auch nach Löschung auf dem Link die Daten noch monatelang im Cache.

cyberdude, Danke!
    Werde dann morgen mal in Düsseldorf anrufen.

• Sorry HP-owner, Du leidest unter schwerwiegendem Realitätsverlust, wenn Du glaubst, Du könntest das Problem morgen mit einem Telefonanruf, bei wem auch immer, beseitigen!

• Also an die reale Adresse ranzukommen wird wohl, denke ich, ein schwieriges Unterfangen werden.

Die aYell GmbH ist ne ziemlich kleine Klitsche (zumindest nach veröffentlichter Bilanz), die ihr meistes Geld wohl offensichtlich mit Abzock-Seiten macht (laut Google).

Kannst ja mal nach der Geschäftsführerin, einer gewissen Jennifer Pucilowski, googlen. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Aber alles in allem würde ich mich dem Tenor anschliessen und nicht zu viel Energie auf diese Bude verschwenden. Nen einfacher Brief muss langen und sollte es nicht fruchten und du zu viel Geld haben, dann kannste immernoch nen RA einschalten.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm Du könntest das Problem morgen mit einem Telefonanruf, bei wem auch immer, beseitigen!

Na, wenn ich die Hände in den Schoss lege, beseitige ich bestimmt nix! Ich werde morgen probieren, ob die Datenschutzleute mir irgendwelche Vorschläge machen können, und sofort schon mal diese Firma namentlich erwähnen.
    Und dann sehe wir weiter.
    Ich hatte gehofft, ein Forumsmitglied hätte schon mal Kontakt mit diesen ehrenwerten Ayell-Leuten gehabt und hätte mir daher eine Telefonnummer nennen können.
    Ist offensichtlich nicht der Fall; also muss ich wohl vorreiten.

Mal sehen, ob ich nicht vielleicht doch ein Gespräch mit dieser 26-jährigen Geschäftsführerin hinbekomme.
    A1234, die hat übrigens eine Namensvetterin, die an der Abilene Christian University studiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!