Ich habe letzte Woche entdeckt, dass eine Firma namens Ayell Euronet AG auf ihrer Homepage meinen Namen, unsere Adresse und Telefonnummer veröffentlicht.
Schon im letzten Jahrhundert (!) hatte ich der Eintragung in das elektronische Telefonbuch der Telekom widersprochen. Da wir auch schon lange nicht mehr in den gedruckten Büchern stehen, konnten auch chinesische Abtipper vor 20 Jahren nichts zu uns abschreiben.
Nun könnte man ja solche "Unstimmigkeiten" in einer persönlichen Kontaktaufnahme klären. Könnte man, wenn diese Firma nicht entweder tunlichst vermeiden würde, irgendwo ein Telefonnummer anzugeben oder die "ergoogleten" Telefonnummern falsch wären.
Kontaktdaten zu Ayell Euronet AG
Telefonnummer: (02381) 493440
Telefaxnummer: (02381) 4934411
Obenstehende Telefonnummer gehört zu einem Anschluss in Hamm, der definitiv NICHTS mit Ayell zu tun hat.
Folgende Angaben habe ich bisher finden können:
Ayell Euronet AG
59073 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
Ayell Euronet AG
Langewanneweg 193a
59063 Hamm
Bevor ich mich jetzt um Rechtsberatung bemühe, möchte ich zunächst doch noch den Versuch eines Telefonats machen.
Kann mir da jemand vielleicht doch noch eine richtige Telefonummer nennen?
Und ebenfalls eine Telefonnummer eines "Datenschutzbeauftragten" wo auch Normalbürger (also nicht nur Regierungsgremien) nach Rat fragen können?