o2on - Frage zur Exklusivität und Auszahlungen

• Guten Abend an euch alle dort draußen.

Ich hätte eine Frage bezüglich der ganzen Angebote mit Auszahlung.
    Hab es über die Suche versucht aber irgendwie nichts gefunden.
    Falls ich was übersehen habe reicht mir auch ein kurzer link und ich bin glücklich.
    Und falls dies das falsche Forum ist tut es mir sehr leid.
    Ich war mir nicht sicher und dachte hier erreiche ich die, die damit zu tun haben.

Zur Sache:
    Ich habe mich gestern in einem Shop beraten lassen, dass ich doch den o2on für mein Geschäft abschließen soll.
    Kling soweit ganz gut das ganze mit den 29 Euro (excl. MwSt).
    Dann sagte man mir ich müsste den Vertrag im Internet oder der Hotline abschließen.
    Dies bestätigte mir auch die Hotline.
    Nun bin ich durch Zufall auf der Suche nach ersten Meinungen zu diesem Tarif auf dieses Forum getroffen.
    Hier wird nun auch von einigen der o2on beworben. Mit Auszahlung.
    Daraufhin fragte ich erneut bei der Hotline nach.
    Diese Versicherte mir das dies nicht möglich sei und keinesfalls legal und seriös sein könnte.
    Zitat: Nur wir dürfen diesen Vertrag vertreiben und abschließen. Direkt mit Geschäftskunden. Eine Provision gibt es dabei für niemanden.

Nun habe ich leider keine Erfahrung mit solchen Dingen.
    Ich vertraue aber eigentlich darauf, dass in diesem Forum keine illegalen Dinge über die Bühne gehen.

Meine große Angst ist jedoch, dass mit diesen Angeboten irgendetwas nicht stimmt.
    Ich brauche den Vertrag nun bald für mein Gewerbe und möchte nicht noch 4 Monate argumentieren und irgendwem hinterherlaufen oder am Ende doch mehr für den Vertrag zahlen, wegen versteckter Kosten.

Nun also meine Frage...
    Ist das mit der Auszahlung tatsächlich möglich?
    Und weiß jemand wie das geht? Ist es doch eine Provision, die an Vermittler gezahlt wird?
    Ist man bei solchen Angeboten noch bei o2 oder läuft das dann über einen anderen Anbieter..?
    Hatte mal vor Jahren große Probleme mit sowas, da ich mich bei Fragen nicht an den eigentlichen Provider wenden durfte sondern mit einem anderen Unternehmen reden sollte.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe sagen zu können:
    Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

• Re: o2on - Frage zur Exklusivität und Auszahlungen

Zitat

Original geschrieben von NeoDei
    Daraufhin fragte ich erneut bei der Hotline nach.
    Diese Versicherte mir das dies nicht möglich sei und keinesfalls legal und seriös sein könnte.
    Zitat: Nur wir dürfen diesen Vertrag vertreiben und abschließen. Direkt mit Geschäftskunden. Eine Provision gibt es dabei für niemanden.

:D
    Jeder o2 Business Partner (so wie auch ich) kann den o2 on vertreiben und erhält dafür eine Provision. Die Auszahlung ist letztlich dadurch möglich, dass der Händler eben genau diese Provision zum Großteil an den Kunden weitergibt. Völlig klar, dass der ein oder andere sagt, es gäbe keine Auszahlung. Dieser steckt halt dann die Provision voll in seine Tasche.

P.S.: Auch die Mitarbeiter der o2 Hotline erhalten "Provisionen". ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

P.S.: Auch die Mitarbeiter der o2 Hotline erhalten "Provisionen".

Na das ist interessant. Denn die nette Dame am Telefon versicherte mir mit wehenden Fahnen, dass es auch für die o2 Mitarbeiter an der Hotline keinesfalls so etwas wie eine Provision gibt.

Ich danke dir schonmal für deine Antwort.
    Klingt auch eigentlich logisch, denn sonst gäbe es für o2 Partner ja keinen Grund den Vertrag zu vertreiben.
    Sofern dies denn möglich ist. Denn auch das versicherte mir die Dame.... es ist nicht möglich.

Wenn mir das jetzt noch jemand anderes bestätigen würde wäre ich glücklich und würde mich nach jemandem umsehen, der mir einen o2on Vertrag anbietet.

Damit möchte ich die Kompetenz von Vodafrank keinesfalls in Frage stellen oder an der Ehrlichkeit zweifeln.
    Denn mit so vielen Beiträgen von ihm sollte man davon ausgehen können, dass er ein langjähriges und ehrliches Mitglied dieses Forums ist...

Kann mir jemand hierzu was sagen?

Zitat

Ist man bei solchen Angeboten noch bei o2 oder läuft das dann über einen anderen Anbieter..?

• Das ist o2 direkt und Vodafrank weiss (zumindest bei Tarifen<g>)was er tut, da kannst Du beruhigt abschliessen... :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!