Nokia OVI Store

• Plane mir ein passendes Nokia für OVIs zu holen.

War gestern mal im Store, aber da ist ja kaum Auswahl.

Gibts da noch andere Seiten oder muss man sich wirklich ein IPhone zulegen ?

Selbst ein verlinkter OVI von einer Fussballseite, war nicht vorhanden.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Stimmt schon, noch ist der OVI-Store nicht so dolle.

Wenn Dein neues Nokia S60 als Betriebssystem hat, gibt es aber viele andere Anbieter, wo du dir das eine oder andere runterladen kannst. Teilweise kostenfrei, teilweise kostenpflichtig - genau wie im OVI-Store selbst. Und bei S40 gibt es ja auch jede Menge Java-Aplikationen. Muss ja nicht immer alles original Nokia sein ;)

Kai

• Genau das macht das Iphone so erfolgreich.. jaja auch der Steven hat ja ein gutes Konzept wie man ein nicht ganz so gutes Gerät gut an den Mann/die Frau (und schon an kleine Kidis) bringt. Aber eben der App Store machte das Iphone zum Renner und ich muss mir täglich Argumente dazu anhören, wie gut da alles herunterzuholen ist.
    Als Win Mob User wird das ja sicher etwa gleich sein, wie bei den Symbian User.. suchen, suchen, suchen :-( auch wenn man dann mal was gefunden hat, ist man nie ganz sicher, ob´s auch funzt.
    Für mich dies das einzige Argument für Apple.. alles ist im App Store.

Hoffe Microsoft und Nokia machen da die Hausaufgaben noch besser!

• Der OVI Store ist echt das dämlichste was ich je gesehen habe... Die Software ist sowas von langsam... schrecklich... :flop:

• Es gibt so viele Programme für S60, aber die sind nun mal nicht alle im OVI Store vorhanden. Das hat Nachteile, klar, weil man nicht alles auf einen Blick hat und schön geordnet.
    Aber es gibt auch Vorteile: zum Beispiel eine größere Vielfalt an Programmen, die nicht durch den Anbieter "zensiert" werden, wie das ja bei Apple der Fall ist.

• Symbian Telefone sind nun mal was für Menschen, die auch beim Auto Ihren Reifen zur Not selber wechseln können.
    Anfanger, oder solche, die es bleieben wollen, sind bei anedern Systemen besser aufgehoben. Dafür werden sie dann dort auch immer schön weiter auf diesem (niedrigen) Niveau gehalten und dürfen für alles zahlen.

Die andere Frage ist doch ausserdem, wozu brauche ich all diese zusätzliche Anwendungen.
    Da gibt es Anwendungen, die einem sagen, wo man sein Auto geparkt hat, andere sind Navigationssoftware, noch andere sagen, wo die nächsten Hotels in der Nähe sind.
    Merkwürdig, wenn ich das Auto im Ausland abstelle, dann markiere ich mir den Punkt kurz in Maps, Hotels etc sind ohnehin drin und Navigation gibt es ja bereits eingebaut. Da habe ich also angebliche drei Anwendungen gespart.

Das der Ovi store unübersichtlich ist, mag sein, aber es gibt genug Alternativen.
    Vielleicht sollte man diese einmal für alle Neulinge auflisten.

• Zitat

Anfanger, oder solche, die es bleieben wollen, sind bei anedern Systemen besser aufgehoben. Dafür werden sie dann dort auch immer schön weiter auf diesem (niedrigen) Niveau gehalten und dürfen für alles zahlen.

Ja,stimmt,die langweiligen und optisch völlig veralteten Symbiananwendungen sind wesentlich Niveauvoller.
    So wie das Programm 'I park here' aus dem lächerlichen OVI-Store.
    Hast du dich überhaupt mal mit dem App-Store von Apple oder Android beschäftigt?
    Ich glaube ja nicht,denn sonst würdest du nicht solchen Unsinn von dir geben.
    Allein die Aussage mit der bezahlerei.
    Für manche Programme die du im AndroidStore kostenlos bekommst(und optisch noch 1000mal besser aussehen als Symbianschrott) musst du im OVI-Store 20-30€ besahlen.
    Und viele iPhone-User bezahlen gerne (und zu recht) 6€ für ein tolles Spiel,als 30€ für ein PSP-Spiel.

Zitat

Die andere Frage ist doch ausserdem, wozu brauche ich all diese zusätzliche Anwendungen.

Ganz einfach: um Spass zu haben!!!

Aber das wird ein OVI-User nie wissen,nur neidisch zusehen wie die Anderen Betriebssysteme zu ihrer Bestform auflaufen. Und während sie gelangweilt auf ihrem schlecht funkionierenden resistiven Touchscreen ihres Plastikbombers rumdrücken saugen sie sich irgendwelche Gründe aus den Fingern um die Anderen schlecht zu reden.

Sony X10

• stimmt, ich habe mich weder mit dem Andoid Markt beschäftigt, weil ich ein solches Telefon nicht habe, und mit dem App Store auch nicht, weil ich das Lebensgefühl dieser User nicht teile. Wie ich auch gerade wieder lesen kann :)

Ich spiele auf dem Handy auch keine Spiele, sondern lebe lieber völlig langweilig und arbeite mit diesem Ding.

Wenn Du meinst, bei anderen Herstellern Deine Freiheit zu haben, nun ja, dann Lebe damit :)
    a+

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Aber das wird ein OVI-User nie wissen,nur neidisch zusehen wie die Anderen Betriebssysteme zu ihrer Bestform auflaufen. Und während sie gelangweilt auf ihrem schlecht funkionierenden resistiven Touchscreen ihres Plastikbombers rumdrücken saugen sie sich irgendwelche Gründe aus den Fingern um die Anderen schlecht zu reden.

Komm mal wieder runter, ja?
    Man kann doch diese Diskussion auch sachlicher führen.
    Es stimmt natürlich, dass viele Symbiananwendungen nicht besonders toll aussehen. Das kommt aber vor allem daher, dass Symbian ein sehr altes System ist und für Touchscreens nie vorgesehen war. Android und das iPhone OS dagegen sind nur für Touchscreens entwickelt worden.
    Nokias bzw. Symbians Problem ist nun derzeit, dass man mit der 5th Edition von S60 keine besonders gelungene Portierung des Systems geschafft hat.
    Wir sollten einfach mal den Start von Symbian^3 abwarten. Wenn allerdings dies wieder in die Hose geht, dann sieht's für Nokia tatsächlich duster aus. (was ich aber aufgrund der existierenden Screenshots von S^3 gar nicht glaube. ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!