o2: gekündigen Vertrag auf Prepaid umstellen?

• Hi Leute, ist das möglich einen Vertrag zu kündigen und auf Prepaid umstellen zu lassen.

Situation ist folgende:

-Ich habe hier einen O2 o Vertrag der zum 31.03.2009 gekündigt werden sollte.
    -Da die Nummer aber relativ schön ist würde ich die gerne in eine Prepaid Karte umwandeln
    -Diese Nummer würde ich danach gerne nachträglich in meinen anderen o2 Vertrag portieren

Das Punkt 3 geht weiß ich. Nur bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher.

Kann ich einen gekündigten o2 Vertrag in eine Prepaidkarte umwandeln und was kostet das?

Danke euch

• Re: Gekündigen Vertrag auf Prepaid umstellen O2

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Kann ich einen gekündigten o2 Vertrag in eine Prepaidkarte umwandeln und was kostet das?

Du kannst die Nummer zu einem Prepaid-Anbieter mit eingehender MNP portieren. Die abgehende Portierung sollte bei o2 25 € kosten. Im o2-Netz gibt es allerdings keine Prepaid-Anbieter, die eingehende Portierung anbieten, da die Prepaid-Plattform das nicht kann.

Du kannst nicht von o2 Postpaid in o2 Prepaid umwandeln. So etwas gibt es nur bei T-Mobile und Vodafone.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Hallo,
    Umwandeln von O2 Postpaid nach o2 Prepaid geht nicht.
    Du kannst aber mal nach o2 und kreuznummerntausch suchen, das wäre das, was du brauchst...

• ist doch schon ein o2 aber ich wollte die nummer auf mein inklusivpaket haben, dazu müsste sie ja prepaid sein, was ja nciht geht so wie ich das hier mitbekommen habe

• Hoppla, :apaul:

Stimmt, das geht nur über den Umweg eines anderen Anbieters oder diesen ominösen "Kreuztausch" den aber bisher wohl nur ein paar auserwählte Kunden durchbekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!