N95 Display dunkel

• Habe folgendes Problem und weill ich auf der Arbeit bin keine Zeit lange zu suchen ob es hier schon mal gepostet wurde.

Gestern Abend lief mein N95 noch ohne jegliche Problem.

Heute morgen verschwand dann zeitweise mein Display, dann zeigte es mal andere Farben an und jetzt ist es nur dunkel. :flop:

Beim ersten einschalten zeigt es mir viele bunte feine pixel an und dann ist duster.

Wenn ich die Pin eingebe, da wo ich sie vermute, meldet sich das Gerät auch an, ich kann telefonate empfangen und wenn ich selber "blind" tippe auch telefonate führen.

Gibt es für dieses Problem eine schnelle Lösung ( aufschrauben, flachbandleitung stecken,ziehen......????)
    oder nur der Weg über Nokia Shop bzw. Mülltonne.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• keiner ne Idee ???

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• 10 min. Akku raus, Hardreset oder wenn du eh keine Garantie mehr hast würd ich das Flexband noch checken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eventuell ist die Flexleitung in der Schiebemechanik defekt. Ist ein sehr beliebter Fehler bei dem Gerät und die Symptome sprechen auch dafür.

Zweite Möglichkeit ist natürlich ein defektes Display, wie oben schon beschrieben.

Wenn es ersteres ist, könnte ne Reparatur schwierig und vor allem recht kostspielig werden. Das liegt unter anderem daran, dass es das Flexkabel kaum noch einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit der kompletten Mechanik. Und auch hier gibt es teilweise enorme Engpässe bei der Teileversorgung.

• Zur Info

Es war das Display !!!!

habe mir für 16,99 bei Amazon ein No Name bestellt.

Funzt einwandfrei

@ Batschitime Danke für die Video Anleitung

Gruß Danke harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!