T-Mobile Tarifwechsel - Von MyFaves M in einen günstigeren Tarif

• Möchte in einen Tarif wechseln, ohne dass sich gleich die Laufzeit verändert.

Hatte dann per Mail einen Tarifwechsel in den Max Flat XS ohne Handy Tarif wechseln, wodurch ich dann auf einmal wieder 24 Monate Laufzeit hätte. Also habe ich den "Wechsel" wieder rückgängig machen lassen.

Kann ich nur in einen Tarif wechseln mit Handy, obwohl die Vertragslaufzeit schon über 24 Monate läuft?

Mir wurde dann per E-Mail der Wechsel in den Tarif MaxFlat XS mit Handy (14,95 EUR monatlich, 7,95 EUR Grundpreis und 7,00 EUR Mindestumsatz) angeboten.

Rein von der monatl. Belastung bringt das allerdings keinerlei Vorteile.

Kann ich aus dem My Faves M wirklich in keinen günstigeren Tarif wechseln?

• Re: T-Mobile Tarifwechsel - Von MyFaves M in einen günstigeren Tarif

Der Wechsel von einem Tarif mit Handy-Subvention in einen Tarif ohne Handy-Subvention führt immer automatisch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate mit sich.

Ich sehe noch 2 Möglichkeiten:
    a) Wechsel in einen Prepaid-Tarif. Dies geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Du solltest den Vertrag zuerst kündigen, dann läuft der Vertrag ja noch eine Weile weiter bis zum Kündigungstermin. Sobald eine Kündigung vorliegt, ist T-Mobile bei Privatkunden kulanter und wird spätestens nach Ablauf des Kündigungstermins (vielleicht sogar schon eher) einen Wechsel in einen Prepaid-Tarif akzeptieren. Getreu nach dem Motto: Ein Prepaid-Kunde ist besser als gar kein Kunde.

b) Wechel in einen Geschäftskunden-Tarif, das funktioniert auch bei Privatpersonen. Hier bietet sich der aktuelle Tarif Business S mit Handy (7,50 Euro netto, 8,93 Euro brutto; Papierrechnungen kosten jeden Monat 1,19 Euro Aufpreis, daher auf Online-Rechnung umstellen lassen; keine weiteren Kosten) an, eventuell (hängt vom AGB-Stand Deines Vertrags ab, ob das geht!) ist auch ein Wechsel in den Alttarif Business Active für 6,75 Euro netto, 8,03 Euro brutto möglich. In jedem Fall brauchst Du für einen Wechsel in Geschäftskunden-Tarife eine Rahmenvertragsnummer => wenn Du keine hast, kannst Du mich per PN kontaktieren. Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht, sofern Du kein neues Handy in Anspruch nimmst. Du kannst dann alternativ auch ein Handy sehr günstig bestellen, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4028911#post4028911 . In dem Fall verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!