hi, nach lesen dieses threads wollte ich nochmal ein paar konkretere fragen stellen.
ich fliege in 1 woche für 1 monat nach nepal und würde gern eine prepaid-karte holen, um immer mal ein paar sms nach D zu schicken. meine base-vertrags-sim will ich hier lassen.
nun suche ich eine prepaid-karte die relativ günstig im sms versand ist aus dem ausland ins deutsche netz. allgemein sollte der tarif günstig sein, sodass ich auch danach für zuhause eine zweit-sim habe (jaja vertragstarife sind schon echt überteuert...). somit würde ich einen prepaid-partner von O2 gut finden, würde aber auch (da ja fast immer egal ist, in welches netz telefoniert/gesimst wird) ein anderes netz nehmen
würde ein sony ericcson k610i mitnehmen. bin ich richtig informiert, dass es tri-band ist und für nepal ausreichen dürfte? (http://www.areamobile.de/handy…ericsson-k610i/datenblatt --> GSM1800, GSM1900, GSM900) muss ich dann zusätzlich irgendwas freischalten um das dort zu nutzen? (hatte nur sowas in einem anderen forum gelesen, was aber auf die usa bezogen war)