Fragen zu deutschem Prepaid für Nepal und danach

• hi, nach lesen dieses threads wollte ich nochmal ein paar konkretere fragen stellen.

ich fliege in 1 woche für 1 monat nach nepal und würde gern eine prepaid-karte holen, um immer mal ein paar sms nach D zu schicken. meine base-vertrags-sim will ich hier lassen.

nun suche ich eine prepaid-karte die relativ günstig im sms versand ist aus dem ausland ins deutsche netz. allgemein sollte der tarif günstig sein, sodass ich auch danach für zuhause eine zweit-sim habe (jaja vertragstarife sind schon echt überteuert...). somit würde ich einen prepaid-partner von O2 gut finden, würde aber auch (da ja fast immer egal ist, in welches netz telefoniert/gesimst wird) ein anderes netz nehmen

würde ein sony ericcson k610i mitnehmen. bin ich richtig informiert, dass es tri-band ist und für nepal ausreichen dürfte? (http://www.areamobile.de/handy…ericsson-k610i/datenblatt --> GSM1800, GSM1900, GSM900) muss ich dann zusätzlich irgendwas freischalten um das dort zu nutzen? (hatte nur sowas in einem anderen forum gelesen, was aber auf die usa bezogen war)

• In der Regel fährt man in solchen Ländern viel günstiger, wenn man sich dort eine Prepaidkarte kauft. Kann dir für Nepal keinen Anbieter nennen, aber das ist meine Erfahrung aus mehreren anderen Ländern in der Ecke.

• Wenn es um SMS geht, ist es vielleicht besser in ein Internetcafe zu gehen und über einen Webdienst SMS zu versenden. Für den SMS-Empfang könnte man dann ja einen o2o oder Tchibo Postpaid Vertrag mit 0 € Grundgebühr benutzen. Allerdings sollte man bedenken, dass der SMS-Empfang nicht 100%ig zuverlässig ist.

• Zitat

Original geschrieben von stmmuc
    Wenn es um SMS geht, ist es vielleicht besser in ein Internetcafe zu gehen und über einen Webdienst SMS zu versenden. Für den SMS-Empfang könnte man dann ja einen o2o oder Tchibo Postpaid Vertrag mit 0 € Grundgebühr benutzen. Allerdings sollte man bedenken, dass der SMS-Empfang nicht 100%ig zuverlässig ist.

Hat denn O2 oder Tchibo ein Roamingabkommen mit einem der nepalesischen Nb's?

• mhm also würdet ihr mir empfehlen mein handy mitzunehmen und dort ne karte zu kaufen!?! wäre natürlich auch eine möglichkeit. muss ich mir nochmal übers wochenende überlegen :)

danke für eure infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!