Hallo,
nach vielen Jahren ist ein neues Handy gesucht. Das alte, ein W800i, wurde viel zum SMS-Schreiben und in den ersten Jahren auch intensiv als MP3-Player genutzt.
Einsatzzweck: der 18. Geburtstag meines Sohnes; als Preisbereich würde ich bei diesem Anlass mal 200 bis 250 Euro nicht ausschließen (aber eher nach unten als nach oben abweichen wollen).
Mittlerweile ist für das Musikhören und WLAN-Surfen ein iPod Touch da, also wären diese Anwendungsbereiche jetzt nicht der Schwerpunkt. Des weiteren bräuchten nicht unbedingt zwei Geräte mit großen Touchscreens in der Hosentasche zu sein. Aufgrund regelmäßigen Zufaulseins, eine Kamera zu den gängigen Unternehmungen mitzuschleppen, fände ich als Schwerpunkte ganz passend
- eine (im Rahmen des Möglichen) halbwegs brauchbare Kamera, idealerweise sogar mit ausreichendem Blitz,
- gut SMS schreiben zu können (also eine geeignete Standard-Handy-Tastatur),
- einigermaßen aktuell (also nicht gerade ein Modell von 2005) und schick.
Ist das C905 hier wohl eine gute Wahl? Er ist ja schon so ein bisschen SonyEricsson-Fan. Andererseits irritieren die sehr unterschiedlichen Meinungen, die man bei Amazon hierzu so findet - viele zu Qualitätsproblemen, diese sind aber oft auch schon etwas älter.
Das hundertfach gelobte Samsung S5230 ist ja schon eher der zweite Touch in der Hosentasche, außerdem ohne Blitz. F480 - wieder der Touchscreen-Typ, und m.E. schreiben sich SMS' auf einer richtigen Handytastatur auch besser.
Nokia 6700/6720 - hier sei die Bildqualität wohl nicht so gut? Irgendwie gehen verschiedene meiner Kinder auch zu Nokia auf Distanz, ich weiß allerdings nicht, woher das kommt.
Das Sony C902 und C903 haben wohl "nur" einen LED-Blitz - aber vielleicht reicht das ja, da die Handykameras ja ohnehin nicht mit einer vollwertigen Kamera konkurrieren können?
Sonstige Vorschläge?
Danke schon mal...