Htmledit und Java

• erste Frage: kann es sein dass die aktuelle Beat von htmledit nicht tuen will.
    Ich progge zur Zeit Javascript und wenn ich Buttons klicke rührt sich gar nichts.
    zwiete Frage: unterstützt der Htmledit Php, wenn ja muss ich dann:
    <script language="PhP"></script> schreiben?
    dritte Frage:
    und wer kennt sich mit dem Buch jetzt lerne ich PhP4 aus. Die schreiben irgendetwas von apache und config Datei und ich will nur PhP proggen.
    Sie erklären die Installation nur für Linux.
    vierte Frage: was soll ich tun: wenn ich eine Datei mit Endung .php ausfürhre kommt, dass ich die neue version von Photoparade bräuchte.
    weil ph wie Photo und p wie parade gibt php was tun?

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also zu Frage 1 kann ich dir nix sagen, da ich grundsätzlich keine HTML-Editoren und fremden JS-Code verwende!

Deine zweite und dritte Frage lassen mich vermuten, daß dir die grundsätzliche Funktionsweise von PHP noch nicht klar ist. PHP und JS sind beides Scriptsprachen. Der entscheidende Unterschied ist allerdings das JS im Webbrowser und PHP schon auf dem Webserver ausgeführt wird. Das bedeutet, daß du dir zur Verwendung von PHP zunächst einen Webserver installieren mußt, der PHP unterstützt. Der Apache, der in deinem Buch erwähnt wird, tut das zum Beispiel.
    Installationsanleitung für PHP unter Windows gibt es hier: http://www.php.net/manual/de/install.windows.php

Frage 4: Also eigentlich startest du ein PHP Script ja, indem du die Datei über den Webbrowser aufrufst (allerdings über die URL deines lokalen Webservers, z.B. "https://www.telefon-treff.de/myscript.php"). Wenn dein Script nix mit Web zu tun hast, kannst du es auch direkt vom Interpreter ausführen lassen. Einfach die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und über "Öffnen mit" den PHP Interpreter aussuchen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen und hab deine Fragen nicht komplett fehlinterpretiert! :-)

mfg,
    Digedag

• Hmm ... ohne dir jetzt nahetreten zu wollen Ls4, lies dir bitte das Buch etwas genauer durch. Das kann schonmal etwas länger dauern aber du wirst schnell verstehen wie PHP funktioniert - evtl. wird dort auch der Unterschied zu Javascript erklärt - digedag hat soweit aber eigentlich schon alles erklärt ...
    Ich habe auch nicht ganz verstanden was du mit "wenn ich Buttons klicke rührt sich gar nichts" meinst ... was drückst du denn wo? Auf deiner Webseite? Oder im HTMLEdit?
    Zum HTMLEdit kann ich dir nicht viel sagen - benutze persönlich UltraEdit 10 und bin damit mehr als zufrieden - kann wesentlich mehr und die 35$ haben sich wirklich gelohnt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das mit Php hatte ich einfach nicht verstanden

@ digedag Danke jetzt ist es klar.
    @Tristran in meinem Buch war es nicht erklärt wie man php unter windows installiert.

Sorry die Version von htmledit ist eine Beta.
    Ich ordne einen Button an schreibe meinen script mit javascript führe es in htmledit aus klicke den Button an und nichts passiert.

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!