SMS ausm Internet kommen nicht an! (Eplus)

• Hi Leute ich wollte nur mal
    wissen ob es noch mehr EPlus-User gibt die so Probleme mit SMS haben wie ich.
    Vorallem SMS von SMSAnbietern im Internet kommen entweder mit Tagen verspätung oder gar nicht an!!! :(

Aber auch normale SMS kommen teilweise nicht an und der Empfang beim telefonieren ist oft echt mies!!

gibts da sowas wie sonderkündigungsrecht?
    Würd das Netz gern wieder los werden!!

MfG
    Sky :)

• Re: SMS ausm Internet kommen nicht an!!! (Eplus)

Zitat

Original geschrieben von SkyMel
    gibts da sowas wie sonderkündigungsrecht?
    Würd das Netz gern wieder los werden!!

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Vielleicht sollte man sich vorher erkundigen/testen wie es um das Netz und dessen Verfügbarkeit bestellt ist, BEVOR man einen Vertrag mit Laufzeit unterschreibt? Für sowas hab ich langsam echt kein Verständnis mehr.:flop:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• sky Mel

Kannst Du mal n bisschen präziser werden????..welcher Internet Anbieter?
    wann und wo miese Netzqualität?? SMS aus welchem in welches Netz???wie sollen die inkompetenten Tagträumer auf der Hotline:rolleyes: sonst helfen?

Bin froh, dass sich Anfragen dieser Art auch im Forum breitmachen..Ist auf der Hotline mittlerweile Tagesgeschäft.
    :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Hallo SkyMel,

wie meine Vorredner es schon erwähnt haben wirst du auf keinen Fall ein Sonderkündigungsrecht bekommen. Wozu auch? Was kann denn E-Plus dafür, daß die SMS Nachrichten von irgendwelchen Internetanbietern nicht beim Empfänger ankommen? Da sollte man doch den Griff zum Handy wagen, da die meisten Nachrichten auch zu verlässig ausgeliefert werden.

Zitat

Aber auch normale SMS kommen teilweise nicht an

Kommen die Texte aus einem Fremdnetz oder aus dem E-Plus Netz? Ich habe schon häufiger die Erfahrung machen müssen, daß nicht alle netzexternen Texte beim Empfänger pünktlich bzw. überhaupt ankommen. Ein Kündigungsgrund ist dies IMHO nicht, da die Netzbetreiber nur den Weg zur Kurzmitteilungszentrale garantieren. Falls ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte. Habe das nur dunkel im Hinterkopf.

Gruß
    Ralf

• @ Lüni
    Ja Stimmt nächstes Mal frag ich den Netzbetreiber ob er mir nich einfach so ne SIM zum testen überlässt fürn paar Wochen...
    oder kauf mir für massig Geld ne Prepaid, die ich dann nie wieder brauch....
    ganz toll

wie heisst es so schön "wenn du nix anständiges zu sagen hast, SAG lieber gar NICHTS"

@ Memphis & Realnokia
    Also fast alle SMSAnbieter Uboot/Handy.de/Sjoda/1rstwap/sms.de etc
    SMS an zb D1 kommen von allen innerhalb Sekunden an

Schlechtes Netz?! immer wieder mal, ein haufen Funklöcher...

SMS von Eplus zu anderen Netzen und teilweise kommen SMS von Fremdnetzen auch nicht an!
    War vorher bei D1 und da gabs die Probs nich, verwundert mich dass es bei Eplus so extrem ist!

• Danke...mit dieser unheimlich präzisen Aussage halfen Sie ungemein:D

• Zitat

Original geschrieben von SkyMel
    wie heisst es so schön "wenn du nix anständiges zu sagen hast, SAG lieber gar NICHTS"

Das trifft dann ja auch wohl auf Dich zu.... :rolleyes:

Jeder "anständige" Händler hat ne Vorführkarte, die er sicher gerne ausleiht. Ansonsten gibts bei Ebay auch massenhaft Prepaids für wenig Geld. Zudem gibts dann auch noch Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen und und und... irgendjemand wird sicher schon Erfahrungen mit dem einen oder anderem Netz gemacht haben.

Wer also seine Unterschrift so leichtfertig unter einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten setzt, den kann man schlichtweg nur als naiv bezeichnen, so leid mir das auch tut.

Und wer dann noch ankommt und ne Sonderkündigung fordert...naja...lassen wir das.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Kannst Du nicht einfach mal....ausser dass Du lieber bei D1 geblieben wärest...ich schätze Dein Vater war clever und hat Dich abgenippelt:top:
    Gründe vorbringen....ich weiss dem war angeblich nicht so:confused:

• Hallo? Könnten wir hier wieder sachlich werden und anders miteinander umgehen?

Leider kann ich Dir keine spezifischen Angaben zu Deinem Problem machen, da mir niemand aus dem Internet SMS schickt. ;)
    Daß SMS nicht ankommen, halte ich aber für ein recht häufiges Problem, weswegen ich sagen würde, daß man sich keineswegs auf den Dienst verlassen sollte. Und diese Erfahrung habe ich zuvor bei D2 genauso gemacht und man hört von diesen Problemen bei allen Netzen.

Ich würde mal bei E Plus nachhaken, ob denen was bekannt ist. Teste doch auch mal anderen E Plus Nummern, falls Dir welche bekannt sind, von Freunden z.B..

Wegen ein paar SMS Problemen gleich das Netz los werden zu wollen, ist aber wirklich arg überzogen. Wer sich auf SMS verläßt, schätzt das Gebiet "Mobilfunk" falsch ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• erstens habe ich nichts gefordert sondern lediglich gefragt
    dacht ein forum ist für so etwas da?!

und zweitens habe ich nicht gefragt wer alles Eplus verteidigt
    sondern wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
    Also ist die Diskussion total überflüssig...

drittens werd ich sicherlich nicht an einer Unterschrift eines Vertrages sterben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!