SMS ausm Internet kommen nicht an! (Eplus)

• 1.
    hättest Du gelernt zu fragen, würde Dir geantwortet.
    2.
    E+ kann man nicht verteidigen....nur versuchen zu verstehen...;)
    3.
    Interessiert erst jemanden wenn es soweit ist:D....ich meine natürlich die Unterschrift:gpaul:

Bello...sag doch mal was Politisches

• So,vielleicht ein Versuch in Sachen BTT:
    bei mir (E+) kommen Internet-SMS ohne Probleme an, meist werden diese über SMS.de verschickt,. einige auch über sms3000.de; gut, die Dauer variiert zwischen ein paar Sekunden und auch schon mal 2-3 Stunden. Aber mal im Ernst: wenn´s was wichtiges zu organisieren gibt, dann rufe ich an, geht schneller, zuverlässiger und billiger, UND man kann sofort antworten.

SkyMel: im Anregung/Kritik gint es einen Thread zur Netiquette, sehr empfehlenswert. Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hineinruft...

@ Memphis: Punkt 2 ist sehr gut beantwortet! :top: :D

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hey Leute er ist ein Newbie nicht so hart!:D
    Das kann schon sein! Also bei mir ist es auch manchmal so das ich kein SMS empfange aus dem Web usw. Aber das passiert nur selten!

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Hey Leute er ist ein Newbie nicht so hart!:D
    Das kann schon sein! Also bei mir ist es auch manchmal so das ich kein SMS empfange aus dem Web usw. Aber das passiert nur selten!

Das bestreitet auch niemand. Jeder hat schon mal "keine" sms bekommen, bzw. seine sind nicht angekommen. Musste ich auch festellen. Aber das ist eher ein Mobilfunkproblem, denn ein Eplus Hausinternens.

Was aber den meisten hier wohl gegen den Strich gegangen ist die Art und Weise SkyMels Posting, und dem Nachsatz

Zitat

Sonderkündigungsrecht

und

Zitat

Würd das Netz gerne wieder loswerden

.

Einen Tip am Rande.

Verkaufe dein erstandenes Handy und leg den Erlös für die GG weg und dann kannst du dir ein "neues Netz" aussuchen.

Die Probleme werden und können auch bei anderen Netzbetreibern auftreten. (siehe diverse Threads über andere NB)

Wenn dies dein einziges Porblem ist, dass deine "kostenlosen Internet SMS" nicht ankommen, solltest du mal überlegen das Telefon im eigentlichen Sinne zu benutzen-> anzurufen. Dass das Geld kostet sollte jedem klar sein. Dann hast du auch sichergestellt, dass wichtige Informationen ankommen.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also langsam geht mir Deine Art gegen den Strich. Ich habe Dir völlig freundlich geantwortet, es ist nicht nötig, daß Du so rummaulst!
    Hätte große Lust, hier ein Schloß davor zu hängen, wenn Du nicht wieder auf einen normalen Tonfall zurückkommst. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Piro
    sorry Dich habe ich damit eigentlich nicht gemeint
    Du hast mir eigentlich Vernünftig geantwortet
    im Gegensatz zu anderen, wenigstens gibts ein paar die normale Antworten geben können
    und sich nicht sorgen um meine Verträge oder ähnliches machen

ich habe nämlich weder ein Problem mit einem Vertrag weil ich ehh weder Grundgebühr noch ähnliches zahle
    ich wollte nur wissen obs bekannt is dass es Probs gibt
    ....

wenn das in Zukunft so is das man auf Fragen "fast" nur merkwürdige Kommentare bekommt, hats auch keinen Sinn ein forum in Anspruch zu nehmen

trotzdem Danke an die Wenigen die mit richtig Antworten gegeben haben!
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von SkyMel
    ich habe nämlich weder ein Problem mit einem Vertrag weil ich ehh weder Grundgebühr noch ähnliches zahle
    ich wollte nur wissen obs bekannt is dass es Probs gibt

Dann erklär mir bitte mal, wieso Du Sonderkündigen willst, wenn Du den Vertrag "umsonst" hast? Dann hätte ne normale Kündigung und das weglegen der SIM auch gereicht. :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• War doch nur ne normale Frage einfach zur Info
    ob sowas geht

was wär wenn jmd wo wohnt wos nur funklöcher gibt oder SMS gar nich mehr ankommen auch nich vom handy geschickt?!
    hat man dann auch Pech gehabt wenn man keine Bekannten hat die das Net haben oder man Netz testen kann

• Zitat

Original geschrieben von SkyMel
    was wär wenn jmd wo wohnt wos nur funklöcher gibt oder SMS gar nich mehr ankommen auch nich vom handy geschickt?!
    hat man dann auch Pech gehabt wenn man keine Bekannten hat die das Net haben oder man Netz testen kann

Ja, man hat dann in der Tat "Pech gehabt".

Denn in den AGB´s der Mobilfunker wird direkt darauf hingewiesen, dass es keine 100% Netzabdeckung gibt und solche "Löcher" in der Netzabdeckung vorkommen können. Von daher obliegt es einem selbst, ob man das Risiko eingeht direkt einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen oder ob man das Netz nicht doch vorher an den für einen selbst wichtigen Orten testet.

D2 Privat hatte damals zum Beispiel noch den "Schnuppertarif", bei dem man nach 6 Monaten direkt wieder aussteigen konnte. Leider gibt es diesen nicht mehr.

o2 und T-Mobile hingegen bieten auch Tarife mit einer Laufzeit von 3 Monaten an, so dass man zunächst testen kann und bei Gefallen in eine Laufzeit von 24 Monaten wechselt, so dass man dann auch ein subventioniertes Telefon bekommt.

Und nun noch ein wenig On-Topic:

Ich glaube aber, dass in deinem Fall, dass das Problem nicht wirklich an Eplus, respektive deren schlechter Netzabdeckung liegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass SMS aus dem Internet (speziell bei kostenlosen Diensten) sehr unzuverlässig funktionieren.

Das die SMS von anderen Handys nicht ankommen, solltest Du aber mal durch Eplus prüfen lassen, hier könnte ein technisches Problem vorliegen.

Kann natürlich auch sein, dass dein Gegenüber die Gültigkeitsdauer der SMS auf sehr kurz eingestellt hat, du in der Zeit in einem Funkloch bist und die SMS aus diesem Grunde dann verfallen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Man sollte auch beachten das viele Free-SMS-Anbieter nicht den Versand in alle Netze ermöglichen.

Außerdem ist meistens das Kontingent an verschickbaren SMS begrenzt.

Hier ist eine Übersicht über die Free-SMS-Anbieter und deren Einschränkungen.

Da ist öfters nur der Versand zu D1 oder D1 und D2 möglich!

Und was die Funkversorgung angeht: Grob kann man die mit jedem Handy über den Menüpunkt "Netzwahl" testen. Dort werden alle verfügbaren Netze angezeigt.

Eine Aussage wie "(ich werde) sicherlich nicht an einer Unterschrift eines Vertrages sterben..." ist, sorry, schon etwas naiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!