Kabellose Stereoanlage für mehrere Räume

  • Moin zusammen,


    ich möchte eine neue Stereo-Anlage kaufen. Ziel soll es sein, dass ich zentral meine mp3-Sammlung speichere und von verschiedenen "Empfängern" diese kabellos abspielen möchte.


    Beispiel: Meine Frau möchte in der Badewanne Musik hören, meine Tochter möchte in Ihrem Zimmer ein Hörspiel hören und ich möchte ein Hörbuch im Wohnzimmer hören. Die Daten sollen alle von einer zentralen Festplatte abgegriffen werden.


    Ich hatte mir bereits von Philips das Stremium Wireless Music Center & Station (WACS7500/12) angeschaut. Das Konzept gefällt mir sehr gut, allerdings lese ich auch viele negative Kritiken dazu. Die neuesten sind aber von 2008. Ich kann aber nicht erkennen, ob sich seitdem irgendwas am Gerät verändert hat...


    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß


    Parker

  • Das X-Dock System kann aber leider nur eine Quelle auf mehrere Empfänger verteilen, es sei denn man hat für jeden Empfänger eine eigene Quelle -> overkill.


    Wie wäre es denn mit Internetradios die auch auch streaming von einem PC unterstützen. Von den Kosten her ist das noch überschaubar und man hat noch Radio (Inet/UKW/DAB?) integriert.
    Zusätzlich haben die Inet Radios gegenüber den meisten "puren" streaming clients eingebaute Lautsprecher.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Re: Kabellose Stereoanlage für mehrere Räume


    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Das X-Dock System kann aber leider nur eine Quelle auf mehrere Empfänger verteilen, es sei denn man hat für jeden Empfänger eine eigene Quelle


    Und :confused: Nichts anderes wurde doch angefragt:

    Zitat

    Original geschrieben von Parker
    Moin zusammen,


    ich möchte eine neue Stereo-Anlage kaufen. Ziel soll es sein, dass ich zentral meine mp3-Sammlung speichere und von verschiedenen "Empfängern" diese kabellos abspielen möchte.


    Eine Quelle - verschiedene Empfänger. Genau das macht das X-Dock System.


    Ein zentraler Speicherort.


    Und es ist von einer MP3-Sammlung die Rede, nicht von Internetradio.

  • Moin,


    habe mich noch weiter informiert und bin jetzt der Meinung, das ich mir ein NAS-System (Acer H340 zum Besp.) besorgen werde. Dann kann ich auch alle anderen Daten auch zentral speichern und von allen Rechnern abfragen.


    Die Musiksteuerung würde ich gerne über iTunes machen, da ich einen ipod 80gb habe...



    Bei den Empängern bin ich mir aber noch nicht sicher. Kann ich eigentlich das Streamium von Philips auch an einen NAS-Server anschließen?
    Bei der Squeezebox stört mich ein wenig, dass ich dort den Squeezebox-Server installieren muss. Lieber wäre mir die Verwaltung über iTunes! Geht das?


    Welche anderen Endgeräte gibt es? Ich brauche ein Gerät ohne Boxen für meine Stereoanlage und zwei oder drei Geräte mit integrierten Boxen. Ach ja, wenn ich meinen Sony-TV mit integriertem Lan-Anschluss dann noch dazu brigen kann, Filme von der Platte und aus dem Internet abzuspielen wäre das Glück perfekt...


    Danke im Voraus!


    Gruß


    Parker

  • Sonos oder Raumfeld schon angeschaut? :D (<-- Der bezieht sich auf den stolzen Preis, ist aber andereseits genau das was du suchst, und sehr solide und oft gelobt)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Re: Re: Kabellose Stereoanlage für mehrere Räume



    Mit dem X-Dock (welches ich selbst habe), muss dann aber jeder das selbe anhören, da das ganze ja über nen Klinkenstecker läuft. Und der TE möchte dementgegen ja, dass jeder unterschiedliches zu hören bekommt.
    Mithin wären drei I-Net Radio mit Zugriff auf eine zentral angeschlossene HDD wohl die beste Möglichkeit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Moin,


    also das Sono-System hört sich super an. Gut der Preis ist ordentlich, scheint aber wohl gerechtfertigt zu sein, da der Klang sehr gut sein soll.+


    Dieses wird auf jeden Fall in der engeren Wahl sein...


    Das X-Dock fällt aus, da ich ja verschiedene Sachen event. gleichzeitig hören will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!