Samsung SGH-F480: Überfahren

• Hi!

Eine Freundin kam gestern zu mir, ihr wäre da was blödes passiert. Ihr ist ihr Samsung SGH-F480 aus der Tasche gefallen und ein Auto ist drüber gefahren!!!
    Jetzt geht nix mehr und sie hat natürlich alle Telefonnummern etc. nur in diesem Handy... :rolleyes:

Wenn man es einschalten will, passiert überhaupt nichts mehr. Das Handy sieht eigentlich noch ganz gut aus, kleine Lackabplatzer unten aber das Gehäuse ist noch ganz. Sie meinte, das Display hätte noch ein bisschen in einem Eck geleuchtet, als sie das Handy wieder gefunden hatte. Also denke ich, dass das Display innen gebrochen ist.

Wenn ich das Handy per Datenkabel an den Rechner anstecke, wird es nicht erkannt.

Wie komme ich nun noch an die Daten ran? Ich habe das Teil schon komplett auseinander genommen. Allerdings ist keine Platine gebrochen, auch die Steckverbindungen sind noch alle in Ordnung.

Hat noch jemand einen Tipp?

Ciao

Andreas

• Denke, alleine bekommt man als "Laie" nichts mehr aus dem Gerät, aber es gibt regional einige selbsternannte "Handydoktoren", die können sogar aus ner gebrochenen Platine noch Daten rausziehen.
    Gib mal den Suchbegriff bei Gxxxle ein, da gibts viele Angebote.
    Gruß

Stefan

• überprüf doch mal die simkarte. möglicherweise wurden die kontakte auf der sim gespeichert. dann sind sie auch nicht verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!