Mobilcom kündigt meinen kostenlosen (ungenutzten) Genion Card S

• Moin zusammen!

Heute erhalte ich mit der Post von Mobilcom die Kündigung zu 08/2010 meines kostenlosen o2 Genion Card S, welcher derzeit in der Schublade schlummert.
    Hatte den Vertrag nie gekündigt, da eine zweite kostenlose Festnetznummer (an einem anderen Ort) auch mal recht hilfreich sein kann.
    Haben andere User hier auch schon diese Erfahrung gemacht und kann daher vielleicht jmd. berichten, wie er die Kündigung noch abwenden konnte?

Gruß

P.S. Mir geht es hier primär um Erfahrungen anderer User, ob deren kostenlose Genion Card S auch nach einer gewissen Zeit gekündigt wurden und ob sie diese Kündigung evtl. noch abwenden konnten oder ob jmd. diesbzgl. einen Tipp hätte. Natürlich werde ich mich auch mal an Mobilcom wenden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ist hier mobilcom-debitel gemeint?

Hallo,

ist die Kündigung denn von mobilcom-debitel?

Habe damals von debitel die kostenlosen debitel o2 genion s sim-only bestellt, die sind auch nicht in der Benutzung und wurden noch nicht gekündigt.

PS: bekam letztens ein Angebot den kostenlosen genion S in einen Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit zu den exakt selben Konditionen zu verlängern. Wenn du die auf diese Möglichkeit ansprichst, vielleicht kannst du dadurch deine Karte "retten", denn mehr wird die Karte dadurch nicht kosten.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ja, die Post kommt von "mobilcom Communukationstechnik GmbH, 99076 Erfurt".

Eine VVL ist leider nicht möglich:

Zitat

o2 Genion S /GP 2007
    Zur Vertragsverlängerung führen Sie bitte zunächst einen Tarifwechsel durch.

Vodafone Smart L+

• Ich habe vorgestern auch die Kündigung durch Mobilcom erhalten.
    Hatte zwei Genion S.
    Ich werde nicht dagegen angehen, brauche die Katen nicht.

Das erste mal, das ein Mobilfunkanbieter mir gekündigt hat.

• Habe noch einen mit kostenloser RUL, ist noch Rechnungs-guthaben drauf und vor einigen Wochen hatte ich den Vertrag mal (passiv) genutzt und u.A. die homezone verlegt.

Noch keine Kündung erhalten, kann aber sein, dass die noch unterwegs ist (Nachsendeauftrag läuft)

Edit: mein Genion S ist von Debitel.

• gehe ich richtig in der Annahme, das es hier ausschließlich um Genion S handelt, die direkt bei Mobilcom abgeschlossen wurden oder betrifft das auch ehemalige direkt Debitel Genion S?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ob eine kostenlose RUL enthalten ist/war, kann ich nicht sagen - habe ich eh nicht genutzt/ nutze ich eh nicht.

Habe das Angebot damals über TT abgeschlossen (mediaversand.eu) und nach einiger Suche auch gefunden: *Klick*

"Normale" Verträge können halt von einem der beiden Vertragspartner 3 Monate vor Ablauf der MVLZ gekündigt werden. Nur wie verhält es sich bei einem Vertrag, der mit "ohne Vertragslaufzeit" beworben wird? Kann in diesem Fall der Provider einfach sagen "Es ist zwar ohne Vertragslaufzeit beworben, aber ich kann ihn dir kündigen, wann ich will"?

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!