Mobilcom kündigt meinen kostenlosen (ungenutzten) Genion Card S

  • dann würde ich behaupten das der Serviceprovider für die Schaltung von "mit Handy" Verträgen so gute Konditionen bekam das diese letztlich als "Sim Only" vermarktet wurden = nach 24 Monaten ist die Aktivierungsprovision verbraucht und die Karte rechnet sich für den Provider nicht mehr...


    Kann ich zwar nachvollziehen, ist aber nicht Massengeschäftstauglich und deswegen bei der Größe von Debitel ein sehr doofes Produkt...(aufgrund der potentiel massenweisen Kundenreklamationen)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mir liegt auch keine Kündigung vor - und der Anker ankert seit ca. 2 Jahren an der selben Stelle und wurde noch nie in eine andere BTS umgeschifft.

    ---
    Glück auf

  • Nach Rücksprache mit Mediaversand.eu habe ich mich jetzt mal schriftlich (per Fax) an Mobilcom gewandt und warte deren Reaktion ab.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo,


    wenn Du die Karte nicht doch irgendwie brauchst, dann verzichte doch einfach drauf. "Bunkern" und "lagern" von ungenutzten Karten ohne Umsatz will die Branche nicht (mehr), also alle ungenutzten Karten rauswerfen. Vielleicht lernen sie es dann... eher nicht :-)

  • Diese Idee wird sich bei den Deutschen - einem Volk von Jägern und Sammlern, wie es die Geschichte uns lehrt - schwerlich umsetzen lassen. ;)


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele unnötige SIMs "künstlich beatmet" werden ... und zwar mit einem Aufwand, der sicher über den Erfolg hinausgeht. Lediglich bei echten VIP-Nummen wie etwa 01xx-6308174 wäre ein solcher Aufwand zu rechtfertigen. :p


    Zum Genion S:
    Können die Kündigungen auch mit einem unverhältnismäßig hohen Anteil an RULs zusammenhängen? Irgendwie würde es mich als Genion S Wenignutzer (RUL nur in Ausnahmefällen) interessieren, nach welchen Kriterien vorgegangen wird. Ich nutze den Genion S zwar nicht in weitreichendem Umfang ... jeden Monat sind allerdings etliche Homezone-Telefonate dabei (die beim Preis von 3 Ct./min. den Provider sicher nicht reich machen werden).


    Wie sieht denn das Nutzungsprofil der Kündigunsopfer konkret aus? Vielleicht lässt sich die Art der betroffenen Verträge ja einfach erkennen.


    Frankie

  • Auf meine schriftliche Nachfrage bzgl. des Enddatums des Vertrages hab ich heute auch die Auskunft erhalten, dies sei nur ein möglicher Termin, falls ich gekündigt hätte. Es sei aber keine Kündigung eingetragen. Ich hab aber auch keine erhalten. ;) Nummer wird nur als Anker genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!