Ich habe einen Genion S ohne Handy von debitel und die Mindestlaufzeit ist laut Vertrag 24 Monate.
Mobilcom kündigt meinen kostenlosen (ungenutzten) Genion Card S
-
-
-
Meinen Unterlagen sind auch die Standard-AGBs beigefügt gewesen, wo, wie bei allen Handyverträgen etwas von der 24monatigen MVLZ drin steht.
In dem von mir genannten Link von "mediaversand" ist die Rede von keiner Vertragslaufzeit.
Der Vertrag wurde auf jeden Fall von Mobilcom, wenn ich mir das Datum anschaue, zum Ablauf von 24 Monaten gekündigt (hier komischerweise mal nicht zum Monatsende, sondern taggenau). -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
(hier komischerweise mal nicht zum Monatsende, sondern taggenau).
Also das zum Thema Systemfehler,... gefällt mir irgendwie, wie die sich selber deargumentieren. -
"Systemfehler" werden bekanntlich irgendwann gefunden und abgestellt und bestehen nicht dauerhaft.
Ich habe "mediaversand" gerade mal eine Mail geschickt und auch auf diesen Beitrag verwiesen. Bin mal auf deren Antwort gespannt.
-
Zitat
"Systemfehler" werden bekanntlich irgendwann gefunden und abgestellt und bestehen nicht dauerhaft.
...
Auch, wenn man mit dem "Systemfehler" gutes Geld verdienen kann?Und was nun wirklich Systemfehler ist oder eben nur so getauft wurde, ist auch nicht immer klar erkennbar. Denn nicht bei allem, wo Systemfehler draufsteht, ist auch einer drin. :p
Frankie
-
Mal schauen wann o2 selber auf die Idee kommt !?
-
Hallo,
eine dringende Bitte an die Betroffenen hier:
Könntet Ihr bitte dazuschreiben, ob es ursprüngliche Debitel- oder Mobilcom-Verträge waren ?
Und bitte auch, ob Ihr diese auch aktiv genutzt habt?Wäre sehr hilfreich.
Einen netten Gruß,
Qarsten.
-
Variabel
Es ist im Zweifel auch Auslegungssache, wie man "aktiv nutzen" auslegt.
Im Zweifel wird ja auch ohne Angaben von Gründen eine regelkomforme Kündigung ausgesprochen.
Denke, dass es hier schlicht um das schließen einer Tariflücke geht. Eben um die kostenlose RUL ohne Fixkosten. Hier kann an einer Anker-Sim gewöhnlich nichts verdient werden. Dienste, an denen nichts verdient wird, fliegen eben aus dem Produktangebot raus.
Egal, ob der Kunde die Karte nutzt oder nur "durchleitet" ....
Verdammte, kalte Marktwirtschaft!
-
Zitat
Der Vertrag wurde auf jeden Fall von Mobilcom, wenn ich mir das Datum anschaue, zum Ablauf von 24 Monaten gekündigt (hier komischerweise mal nicht zum Monatsende, sondern taggenau).Voellig untypisch, sonst kuendigt man doch auch zum Monatsende und schert sich nicht um die Einhaltung der exakten 24 Monate?
-
Habe habe noch mal nachgesehen: Zwischen dem Tag der Schaltung und des Kündigungsdatums liegen 2 Jahre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!