Frage zu automatischem Aufladen bei Discountern

• wenn ich mich nicht irre:

solomo
    automatische (sofortige) Aufladung über die Kredietkarte, wenn das Guthaben eine Grenze unterschrietet (unterste Grenze: 5€)
    Anrufekosten:
    ins Ausland (aus Deutschland): je nach Land, bei Einigen EU-Ländern unter 10 ct / Min (z.B. Polen)
    im Ausland (z.B. nach DE): mit CallBack unter 30 ct/Min (je nach Land)

Bildmobil
    automatische (sofortige) Aufladung per Lastschrift von Bankkonto, wenn das Guthaben eine Grenze unterschrietet (unterste Grenze: 5€)

Vodafone CallYa
    mit RoamingPlus Option werden alle Gespräche im Ausland vom Bankkonto und nicht vom Guthaben abgebucht

Wie schon hier erwähnt: beim Diebstahl besteht die Gefahr, dass viel Geld vom Konto verschwindet bevor man die Karte sperren lässt.

Grüße
    marho

• Re: Frage zu automatischem Aufladen bei Discountern

Zunächst mal haben Elahü, stefanniehaus und skater das wesentliche schon auf den Punkt gebracht.

Einen Punkt hätte ich noch:
    Warum krampfhaft so tun, als stünde ein Wechsel zu etwas angeblich nie dagewesenen, der Wechsel zu Prepaid nämlich , an ?

Hier in jenem Thread beklagt er sich darüber, dass bei Callmobile im Display der Schriftzug nicht erscheint.
    Offensichtlich hat er CM schon eine Weile intensiver benutzt :D

Warum so tun als müsste eine "neutrale" Entscheidung aber dann doch zum Lieblingsanbieter Callmobile vollzogen werden? Welchen Sinn hat dann dieser Thread hier, ausser vielleicht, CM mal wieder ins Gespräch zu bringen? ;)

faro, wenn du Callmobile schon zuhause hast, dann brauchst du nur Aufladen und dann weisst du was los ist - keine Notwendigkeit hier Beratungsbedarf vorzuschützen oder Erfahrungen abzufischen ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Der Betrag war von 2007 !!!
    Die Karte hat mittlerweile meine Mutter und war damals auch nur ne Übergangslösung.
    Aber gut, dass Du bescheid weißt :rolleyes:

Damals gab es glaub ich kaum sinnvolle Alternativen zu CM und das sieht heute wohl etwas anders aus.
    Andere Discounter bieten doch für mich etwas "passendere" Tarife (z.B. Edeka), aber da diese ein echtes Prepaid sind, weiß ich nicht, ob da die autom. Aufladung auch problemlos geht (ohne Zeitverzögerung).

Prinzipiell wäre mir ein anderer Anbiter lieber als CM, aber die eierlegende Wollmichwutz gibt es nicht und so muss man halt abwägen.

Und ein Forum ist zum Fragen und Austauschen da ....... Wenn dir was nicht passt, schreib einfach nix. Hilft genauso weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!