Frage zu automatischem Aufladen bei Discountern

• Hallo,

ich überlege, meinen Handyvertrag gegen eine Discounter-Karte zu tauschen.

Frage:

Wie ist das mit dem "automatischen Aufladen per Lastschrift"?
    Ich wähle z.B. ne Untergrenze von 2€ und 15€ als Aufladebetrag.

Jetzt telefoniere ich im Ausland (teuer) oder lange im Inland. Die 2€ sind ja fix verbraucht. Wie schnell sind denn die 15€ gutgeschrieben? Oder kann es passieren, dass ich plötzlich nen Gesprächsabbruch habe und nen Tag warten muss, bis das Guthaben autom. augeladen wurde.

Erfahrungen zu Callmobile, Edeka oder Bildmobil wären toll, da diese Tarife für mich wohl interessant sind (D-Netz, autom. Aufladen, RNM, interne Flat buchbar).

Danke für alle Antworten.

• Kann nur von Allmobil (D2) und Solomo (leider E+) berichten. Da habe ich eine automatische Aufladung eingerichtet, allerdings über Kreditkarte. Die Aufladung wurde innerhalb weniger Minuten realisiert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei Callmobile absolut Null Problem.
    Beim Unterschreiten der Mindestgrenze, wird das Guthaben sofort gutgeschrieben, die Belastung auf dem Bankkonto erfolgt auf "normalem" Bankweg entsprechend später

• Bei solomo ist die Untergrenze, unterhalb derer aufgeladen wird, 5 €, kann aber noch höher angesetzt werden.
    Ich glaube bei anderen Anbietern kann man auch die Grenzen wählen. Bei 5 oder gar 10 € Untergrenze hat man ja noch reichlich Reserve, bevor das Guthaben aufgebraucht ist.

• Denke halt nur, wenn man im Urlaub mal nen Unfall hat und lange mit ADAC oder sonst wem telefonieren muss, dann sind bei nem Euro pro Minute 5€ schnell weg.
    Callmobile hört sich gut an. Nur leider keine SMS-Flat intern, wie bei z.B. Edeka!

• Faro22: Die automatische Aufladung ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Vor kurzem hatten wir hier den Fall, dass ein User rund 130€ berappen musste, weil er eine Zeit lang ohne speziellen Internettarif gesurft hat und die Karte natürlich schön brav nachgeladen wurde - und das dann eben mehrfach innerhalb kürzester Zeit.

Kann also auch Nachteile haben.

• Ein weiterer Nachteil besteht bei Verlust oder Diebstahl des Handy. Bevor man merkt, dass das Handy weg ist, wurde vielleicht schon mehrmals Guthaben nachgeladen.

• Ja, aber bei nem Vertrag ist die Kohle ja auch weg, wenn man nicht rechtzeitig die Karte sperrt .....

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    (...) wenn man im Urlaub mal nen Unfall hat und lange (...) telefonieren muss, dann sind bei nem Euro pro Minute 5€ schnell weg.

Nun ja, da irrst Du wohl. In EU-Urlaubsländern wie Dänemark oder Österreich telefonierst Du für 51 cent pro Min. (Preisvorgabe durch die EU).

So teuer, wie Du antizipierst, wird es nur bei Gesprächen ins Ausland (1,50€ bzw. 1,90€/Min. im Clever-9-Tarif).

Teuer ist auch die Strafgebühr für eine Rücklastschrift: 15€. Und wenn Du Gespräche aus der Mailbox herstellst, kostet dies 3,-! Ein weiterer Fallstrick ist die Strafgebühr bei zu wenig Umsatz. Auch das Handysurfen ist bei Callmobile teuer.

Aber wenn Du nur simst und sprichst, sollte es gehen.

• Surfen mach ich nicht.
    AdMinGeb fällt weg, wenn ich die 1fachFlat buche.

Kostenpflichtige Mailbox und keine SMS bei interner Flat stören bisll, aber muss nachmal schauen.
    Wenn das mit dem Aufladen bei Edeka so gut klappt wie bei CM, dann wäre das ne alternative Lösung, die die 2 Problemchen bei CM umgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!