Gültigkeit von Prepaidkarten

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Gültigkeit von Prepaidkarten von Mobilcom-Debitel. Ich habe da verschiedene Angaben in Shops bekommen bezüglich der Gültigkeit. Die einen sagen 7 Monate dann muß man nachladen, habe aber auch schon von 6 Monaten gehört und heute bekam ich die Auskunft ein Guthaben auf der Karte wäre 365 Tage (ein Jahr) gültig.......

Was gilt nun? Wie lange ist die Karte "am Leben" ohne nachzuladen?

Die Karte ist eine Xtra Karte (T-Mobile) von Mobilcom-Debitel.

Vielen Dank schonmal für Antworten

LG

• Kannst Du die Guthabengültigkeit nicht über die Kontostandsabfrage abhören?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kannst Du die Guthabengültigkeit nicht über die Kontostandsabfrage abhören?

Neee, im Kontoserver kann man nur aufladen. Über Gültigkeit hört man da nichts.

LG

• und mit der *100#, wird da ein Datum angezeigt?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Da muß man wohl noch zwischen den Karten differenzieren. Habe zwar meine D1 Provider-Karten abgeschafft, aber letztes Jahr hatte die Debitelkarte eine Gültigkeit von 365 Tagen nach der letzten Aufladung, die Mobilcom Karte nicht.
    Ist mit den beiden CallYa Karten der Anbieter genauso: Mobilcom unbegrenzt gültig (wie original Vodafone: alle zwei Monate eine kostenpflichtige Verrichtung), die Debitel Karte hat eine Laufzeit von 365 Tage nach der letzten Aufladung. Die Debitel Karte habe ich nicht mehr aufgeladen und nun verfallen lassen (Wurde vom Betreiber deaktiviert).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also das sollte doch langsam bekannt sein ( Nokiahandyfan ;) ):

Eine Gültigkeitsabfrage ist bei T-Mobile nirgends mehr möglich, auch nicht bei den Providern. Bei CallYa kommt es drauf an. Original, TPH und Mobilcom zeigen nichts mehr an, hingegen geht es weiterhin bei Debitel, Tallkline und ich glaube bei Alphatel auch.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also das sollte doch langsam bekannt sein ( Nokiahandyfan ;) ):

Eine Gültigkeitsabfrage ist bei T-Mobile nirgends mehr möglich, auch nicht bei den Providern. Bei CallYa kommt es drauf an. Original, TPH und Mobilcom zeigen nichts mehr an, hingegen geht es weiterhin bei Debitel, Tallkline und ich glaube bei Alphatel auch.

Bye, Mike

Also Xtra ist für mich sowieso schon immer Schmuddel und dann noch vom Prodvider? Ne, sowas habe ich mir noch nicht zugelegt.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also Xtra ist für mich sowieso schon immer Schmuddel

Ah ja, so einen Tiefflieger hätte ich von dir jetzt nicht erwartet..
    :rolleyes: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ah ja, so einen Tiefflieger hätte ich von dir jetzt nicht erwartet..
    :rolleyes: :confused:

Ja, sowas kommt schon mal vor. Ich bin ja kein Heiliger ;)

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!