Gültigkeit von Prepaidkarten

• Hängt es evtl. auch von der Höhe des Restguthabens ab, ob T-Mobile eine Mitteilung per Brief verschickt?

In 2009 hat T-Mobile 12 Xtra Cards deaktiviert, ohne das ich eine vorherige schriftliche Benachrichtigung erhalten habe. Das Restguthaben betrug jeweils weniger als 10 Euro (aus Startguthaben).

Für meine alte 0171 XtraCard (aktuelles Guthaben über 100 Euro) habe ich jedoch Ende 2009 eine schriftliche Mitteilung über eine bevorstehende Deaktivierung erhalten.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Gibt es noch Handybesitzer in dieser Welt die mit 15€ im Jahr hinkommen?

Sicher wird es die geben, aber die hier angesprochene Problematik der Deaktivierung bei Nichtaufladung betrifft hier zumeist sogenannte "Schubladenkarten".

• Hallo,

habe noch eine alte D1 Debitel Prepaidkarte die eigentlich immer aktiv in meinem Zweithandy im Auto ist.

Telefoniere recht selten damit. Meine Frage nun, bekomme ich immer zwingend von Debitel eine SMS mit der Warnung oder dem Hinweis aufladen zu müssen bevor sie deaktiviert wird ? Eine Kartengültigkeit wird mir ja schon lange nicht mehr angezeigt.

Danke vorab !

• Debitel (auch Mobilcom-Debitel) hat die Gültigkeit der D1 Prepaidkarten mit 15 Monaten beziffert. Man bekommt eine SMS kurz vorher, aber die wird bei ausgeschaltetem Handy automatisch nach 48 Stunden gelöscht, so dass man diese schnell übersehen kann.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei einer Debitel-Callya (also D2) kam bei meiner Partnerin die naechste SMS-Kuendigungsandrohung per SMS bereits nach 9(!) Monaten, obwohl sie jeden Monat 1,50 EUR am CallyaOpenEndTalk&SMS verdienen und auch sonst fleissig mit dem Handy v.a. in Richtung D2 telefoniert wird. :(

Also: 1. SMS -> Aufladung 15 EUR -> 9 Monate spaeter 2. SMS -> Aufladung 15 EUR.

Ach ja: Zwischenzeitlich wurde "nur" per CallYa-Transfer nachgetankt, der ja zumindest bei Original-CallYa auch nicht als Aufladung zaehlt. Und die bei der Guthabenabfrage *100# immer noch angegebene Guthabengueltigkeit kann man getrost in der Pfeife rauchen, obwohl seit weit genug in der Zukunft liegt. Passend dazu liegt sie bei der Abfrage mit der 22999 immer ein paar Tage in der Vergangenheit. *oergs* :rolleyes:

Wer weiss also, was Debitel da treibt - ich wuerde mich auf irgendwelche Monatsangaben, die es irgendwo gab/gibt, keinesfalls verlassen!

• Die Gültigkeit ist auch vom Netz abhängig, für die Vodafone Prepaidkarten gelten andere Bestimmungen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ist mir schon klar, aber nur 9 Monate waren fuer mich nun wirklich neu - v.a. bei einem Tarif, der jeden Monat sowieso 1,50 EUR einbringt.

Und ich wollte das Stichwort "Debitel" auch rundum etwas beleuchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!