N86 oder n97 mini

• Servus Leute ,

Da ich keine Lust mehr aufs iPhone habe , muss was neues her.
    Bisher konnt ich mich leider nicht entscheiden.
    Das einzige was mich noch vom Kauf des n86 abhält ,
    ist das sehr kleine Display , im Vergleich zum iPhone und mini.
    Hab im vertrag ne datenflat und weiß nicht , ob ich mit dem kleinen Teil
    überhaupt richtig surfen kann , ohne gleich durchzudrehen.
    Ansonsten würd es mir zu 100% zusagen.
    Aber wenn das surfen damit nichts taugt , nehm ich das mini

• Denke das N97 mini ist auf jeden Fall besser

Das Display hat schon mal mehr Pixel und kan mehr Content anzeigen, aber du kanst mit dem Touchscreen den Cursor ueberall direkt setzen und mit der Tastatur schneller tippen

• Hi,

ich hab das Mini jetzt seit ca. 1 Woche, Empfangsprobleme habe ich bisher keine. Hatte bisher das 6110 Navigator, Empfang beim N97 mini bisher subjektiv nicht schlechter. Aber da scheint es wohl verschiedene Chargen zu geben, die einen sind besser, die anderen nicht so toll...

Das größte Manko ist m. E. der Akku, der halt abends leer ist... aber als Iphone-User ist das ja bekannt :-)

LG

Jochen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das N97 mini ist auf jeden Fall besser

Das Display hat schon mal mehr Pixel und kan mehr Content anzeigen, aber du kanst mit dem Touchscreen den Cursor ueberall direkt setzen und mit der Tastatur schneller tippen

Das stimmt.Nur schade das die den FM-Transmitter eingespart haben .Das N97 mini das N86 und das 5800 sind eigentlich Telefone für den Winter.Bei Sonnenlicht ist fast nichts mehr auf dem Display zu erkennen.Da ist das normale N97 um längen besser.

• Erstaunt mich doch ein wenig, daß hier niemand für das N86 in die Bütt steigt. Neben meinem N86 habe ich noch ein N95, ein 5800, ein Samsung Galaxy (Android) und habe erst vor einigen Tagen das (große) N97 für einen Kollegen etwas konfiguriert.

Weshalb bleibe ich beim N86 im Dauerbetrieb? Vor allem wegen der 8mp exzellenten Kamera und dem Internet-Radio - beides Features, das keines der anderen Geräte hat. Bin in Südamerika zu Hause und es ist einfach schön, über das Handy in jedem verfügbaren WLan auch deutsche Radio-Sender (ohne Ohrhörer und daran baumelnde Kabel) hören zu können und die Bundesliga live in 90elf und und und...
    SMS-Schreiber bin ich nicht und deshalb ist eine große (Touch)Tastatur für mich weniger wichtig - gebe aber zu, daß das ein Argument sein kann für die Vielschreiber.

• Als N86 kann ich nur sagen, dass es DAS Gerät zur Zeit ist, wenn man keinen Wert auf eine Touchoberfläche legt. Ich nutze auch regelmäßig das Internet auf meinem N86. Mal mit dem Hauseigenen Browser, mal mit Skyfire. Beides ist vollkommen in Ordnung!!!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Als N86 kann ich nur sagen, dass es DAS Gerät zur Zeit ist, wenn man keinen Wert auf eine Touchoberfläche legt. Ich nutze auch regelmäßig das Internet auf meinem N86. Mal mit dem Hauseigenen Browser, mal mit Skyfire. Beides ist vollkommen in Ordnung!!!! :top:

also wert leg ich drauf nicht.. ist mir ehrlich gesagt egal , obs das hat oder nicht.

wichtig ist nur : gut sms schreiben und eben mit dem internet. ich denk mir halt , das es mit dem kleinen display schwierig werden könnte. bin kein dauersurfer... aber so 30min am tag mach ichs schon.

• hallo,

je länger man hier liest, desto weniger kann man sich auf ein handy festlegen.

war zuerst beim X6

dann habe ich das n97mini gesehen,

und nur lese ich hier, das das n86 das maß aller Dinge ist.

hmmm, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :-)

habe derzeit ein 6300. ein iphone 3gs wollte ich vor dem x6 , ist mir aber dann doch zuviel kohle, und man liest dann auch die sachen mit dem sim lock usw.

möchte ansich bei nokia bleiben.

wenn ich das so lese, hat das x6 und n97 mini touchscreen, dann würde das n86 ja rausfallen. auch brauche ich das mit der musik nicht wirklich.

wer noch einen tipp hat, nur her damit

danke
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!