eMail-Push mit HTC HD2 möglich?

• Hallo,

also ich habe folgendes vor: Ein Programm auf einem Server im Internet verschickt eine eMail. Dann, also sofort nach dem Empfang der eMail klingelt das Handy (wie bei einer SMS). Also so eine Art Push Service. Geht das mit Windows Mobile und dem HTC HD2?

Danke im Voraus!

mfg

Michael

Edit: Ach ja, das ganze soll natürlich über das Handynetz laufen (Tarif wäre Combi Flat M von T-Mobile)

• Re: eMail-Push mit HTC HD2 möglich?

Zitat

Original geschrieben von mfk
    Hallo,

also ich habe folgendes vor: Ein Programm auf einem Server im Internet verschickt eine eMail. Dann, also sofort nach dem Empfang der eMail klingelt das Handy (wie bei einer SMS). Also so eine Art Push Service. Geht das mit Windows Mobile und dem HTC HD2?

jup geht

• ach herrlich, deine fragestellungen bereiten mir freude :)

was Du brauchst ist erst mal ein Pushmail Dienst oder man könnte es auch Exchange Server nennen. wenn Du den hast konfigurierst Du in deinem ActiveSync auf dem PPC deinen Account und schon wird alles gepusht.

Ich bin bei Alol und bin sehr zufrieden, der war mal komplett Kostenlos, momentan nur noch über eine einmalige Spende (10.- / 29.-€) freizuschalten.

günstiger bekommt man glaube keinen "richtigen echten exchange".

"richtigen echten exchange" deshalb weil es noch diverse andere Pushmail Lösung gibt (z.b. Googlemail)

ansonsten gibt es auch hier im Forum ne menge zu lesen darüber :)

Überblick: Push Mail Lösungen für Windows Mobile

lg

• Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Leider konnte ich die Frage mangels Erfahrung in dem Gebiet nicht präziser formulieren.
    Was ich machen möchte: Auf meinem PC zuhause läuft ein Forex-Tradingprogramm, mit dem eine automatische Chartanalyse durchgeführt wird. Wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind, verschickt es eine eMail an mein Handy. Die Zeit ist dabei natürlich eine kritische Sache (deshalb muss die Mail auch sofort am Handy angezeigt werden). Mit einer speziellen Mobile-Version der Tradingsoftware (die es nur für Windows Mobile gibt), kann ich dann den Chart öffnen und einen Trade beginnen (dies würde auch alles automatisch gehen, allerdings möchte ich den Chart vorher sehen).

mfg

• also mein Touch HD der ja ständig mit dem Exchange verbunden ist und am anderen ende des Raumes liegt hat mir eben gesagt (VoiceCommand) das es eine neue antwort auf das Thema gibt.
    das lustige dabei ist das die mail um 22.16 rein kam ..:)

es ist also verdammt schnell ...

ansonsten hab ich nich viel verstanden was Du geschrieben hast

• Das läuft mit einem exchange dienst.. oder eben mit einem Blackberry hervorragend! Jedoch kostet der blackberry tarif wieder extra! Aber über das Exchange Gedöns sollte es auch gehen !

• Der Email-Push funktioniert selbstverständlich mit dem HD2 -> über Exchange. Einen Überblick über die entprechenden Anbieter und Angebote findest du hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212556

Ich bin im Moment noch bei "mail2web.com", finde ich ganz günstig und wenn du nur eine Email-Addy für deine Trades brauchst ein durchaus empfehlenswerte Lösung.

Semmal

• Vielen Dank. Ich habe gesehen, dass das ganze auch kostenlos mit Windows Live funktioniert. Wäre auf jeden Fall erst mal einen Versuch wert. Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher was die Geschwindigkeit der Zustellung angeht.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!