Die rechtliche Situation ist eindeutig: Der frühere Termin gilt, weil das so groß in deinem Kundenbereich steht. Ich habe eine Rechtschutzversicherung und werde sofort klagen, wenn die Ärger machen.
Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)
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Zitat
Original geschrieben von e.spieler
Hab heuite ne email bekommen, bei mir bestehen sie auf dem termin 28.02.2012 !keine Chance! hab ich da wohl!
Schick einen Screenshot von deinem Kundencenter hin und einen Link hier in den Thread verbunden mit der Frage, ob sie unbedingt in der nächsten "Vorsicht, Kunde"-Rubrik in der c't erscheinen wollen.
Ich wette, dann tut sich was. -
Schau an, die haben heimlich und leise den Text im Kundencenter geändert. Da steht jetzt: "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht bis spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wurde."
Für uns Kunden ist das ziemlich gut, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Wenn Ensercom jetzt die Kündigung nach 12 Monaten mit 4 Wochen-Frist (so die ursprüngliche Regelung) verweigert, dann wäre damit m. E. der Tatbestand des Betrugs i.S. §263 StGB erfüllt. Man könnte dann nicht nur erwirken, dass der Vertrag - nach den Bedingungen der ursprünglichen Regelung - fristgemäß beendet wird, sondern man kann gleich wegen Betrugs klagen und eine weitergehende Strafe erwirken.
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Zitat
Original geschrieben von Snoogi Man könnte dann nicht nur erwirken, dass der Vertrag - nach den Bedingungen der ursprünglichen Regelung - fristgemäß beendet wird, sondern man kann gleich wegen Betrugs klagen und eine weitergehende Strafe erwirken.
Und was hat man davon außer Scherereien und dem Kostenrisiko? Wenn man Schadenersatz und Schmerzensgeld in nennenswerter Höhe erstreiten könnte hätte man was davon, aber wenn es eine solche Möglichkeit gäbe wären die haftungsbeschränkten Firmen vorher verschwunden und man käme selbst mit Titel nicht zu Geld.
Gegen solche Unternehmen ist der einzelne Kunde in der Regel machtlos, die fürchten sich nur vor schlechter Presse und das auch nur wenn sie mit ihrem Namen auch in Zukunft noch was verdienen wollen. -
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Schau an, die haben heimlich und leise den Text im Kundencenter geändert. Da steht jetzt: "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht bis spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wurde."Was für ein Laden!
Immerhin gerade noch rechtzeitig, um meinen zweiten Vertrag in der 3-Monatsfrist dort zu kündigen. Mit dem wäre ich eigentlich geblieben (falls im nächsten halben Jahr ein Datentarif kommen sollte, aber solche Geschäftsgebaren mag ich nicht unterstützen.Wo parkt man denn derzeit kostengünstig (d.h. mit Gutschrift bei eingehender Portierung) eine Rufnummer?
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blau hat 35,-€ bei Beantragung einer neuen Karte mit Auftrag zur Rufnummernmitnahme...
Simyo hat 25,-€
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Laut o2 wird meine Nummer von Snoog seven zum 26. bzw 27.02 portiert..
Allerdings haben die noch keine Portierungsgebühr in Rechnung gestellt... Weder Snoog 7 oder o2..
Antrag wurde im Dezember verschickt.
Ist das normal?
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Bei mir wurde die Gebühr seitens Snoog 7 gleich mit der ersten Rechnung nach dem Antrag abgebucht...
Und ich habe bei der erst besten Möglichkeit die Portierung in die Wege geleitet, also 4 Monate vor Vertragsende.
Genauer: Portierungsantrag zu FONIC war am 29. oder 30.10 möglich (120 Tage vor Vertragsende), und in der Rechnung vom 1.11. war die Gebühr schon berechnet... Da war snoog-7 wirklich mal fix!!!
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Okay, ihr geht also alle!
Ich bin mal mutig und sitze das aus. Soll heißen: Ich nutze weiterhin meine Snoog7-Karte!
Momentan sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, abzuwandern, weil- ich bislang keinen Grund zur Klage habe. Rechnungen werden korrekt und pünktlich zugestellt und lauten auch tatsächlich auf 0,00 €, wenn ich mal einen Monat nicht telefoniert habe (so z.B. letzten Monat).
- es bislang keine vergleichbar günstige Alternative im D1-Netz gibtBin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Sollte Snoog7 irgendwann gar nichts mehr machen (können/dürfen), kann ich die Nummer noch immer portieren. Und zwar dann ohne Einhaltung irgendwelcher Kündigungsfristen.
Aber bis dahin werde ich erstmal weiter günstig und eigentlich auch ohne Bauchschmerzen telefonieren.Greetz
MarieL -
Alle, die ein Smartphone haben, wollen auch surfen, nicht nur telefonieren. Das ist derzeit bei Snoog unbezahlbar und mega langsam. Wo bleibt die Flat??? Angekündigt und nicht eingeführt. Und wenn es bei dir nie Unregelmäßigkeiten gab, dann sei froh. Glück gehabt!
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