Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

  • So, snoog hat mal wieder eine Rechnung geschickt. Über 2,44 € netto. Der Einzelverbindungsnachweis lautet allerdings über 6,54 € und beginnt bereits Mitte Juni. Dabei sind allerhand Verbdindungen, die bereits in der Juni-Rechnung berücksichtigt waren. Bei den wirklich neuen Verbindungen komme ich beim Nachrechnen allerdings zunächst nur auf 1,62€, nicht auf 2,44€.


    Die Differenz von 0,82€ hat sich mir erst nach mehrmaligem Nachschlagen ergeben: Das waren zwei Tagespauschalen Auslandsroaming, die zwar auf dem EVN vom Juni schon drauf waren, nicht aber im Rechnungsbetrag.
    In der Summe stimmt jetzt alles wieder.


    Warum EVN und Rechnungsbetrag nicht immer deckungsgleich sind, ist vollkommen unlogisch. Snoog hat seinen Rechnungsprozess also immer noch nicht im Griff - und das obwohl sie derzeit nur 1500 Rechnungen pro Monat ausstellen.

  • Hallo!


    Ich habe 2 Fragen zu "snoog-seven" an diejenigen von Euch, die wie ich dort auch Kunde sind.
    Mir geht es dabei erstmal nur um die Feststellung, ob ich der einzge bin, dem diese Sachen auffallen oder es die Regel ist.


    Bei mir ist es ein Schubladenvertrag, deshalb stört es mich nicht so, dass seit Februar erst 3 Rechnungen gekommen sind. Dabei muss ich allerdings anmerken, dass mir positiv aufgefallen ist, dass das eingeräumte Guthaben von 7,77 € wohl länger gültig ist als die angekündigten 3 Monate...


    Nun die Fragen:
    Steht bei euch auch immer noch "Willkommen" im Display?
    Gibt es über die Hotline Möglichkeiten, das zu ändern? (Ist mir ansonsten nicht so wichtig, da ja nur Schublade!)
    Vom ensercom-Anbieter "yukoono" weiß ich aber aus Erfahrung, dass diese das gleiche Problem nachbessern konnten.


    Ist es bei euch auch so, dass im Service-Bereich unter "Vertragsdetails" steht, dass sich der Vertrag jeweils um 3 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigt?
    Daran wäre ja nichts auszusetzen, wenn es [Edit Anfang]im FAQ-Bereich nicht anders stehen würde.
    Da steht nämlich 12 Monate Verlängerung bei Nichtkündigung und 3-monatige Kündigungsfrist bei 12-Monatsverträgen.
    Und das ist selbst für einen Schubladenvertrag schon ein relevanter Unterschied, weil eine spontane Aktivierung der schönen Nummer mit eventuellem Anbieterwechsel dann evtl. flach fällt.
    Auf dem Vertrag ist diesbezüglich nichts fixiert, weswegen die AGB, die besagt, dass das Vereinbarte gilt, nicht eindeutig ist. Ich könnte ja nicht mehr nachweisen, was geregelt wurde. [Edit Ende]


    Waren nur mal Fragen zum Erfahrungsaustausch...

  • geb auch mal ein feedback, bei mir läuft alles seit monaten ohne probleme (mache aber auch nur telen+sms, keine extrawürste) und freue mich über eine niedrige rechnung :D

  • Eben nicht, bei Snoog seven können nach wie vor Karten bestellt werden. Ist T-Mobile-Netz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nein, bei Snoog-Mobile können keine Karten mehr bestellt werden, da unklar ist wie es weiter geht. Bei Snoog-Seven sind nach wie vor Karten bestellbar, hier ist alles klar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich bin ja auch seit Anfang an bei Snoog-Seven, aber der Kundenservice ist ja wohl noch "ausbaufähig".


    Ich warte jetzt seit fast 14 Tagen auf eine Antwort auf eine Anfrage die ich über das Kontaktformular auf der Webseite gestellt habe. Trotz zwei maliger Erinnerung bis jetzt noch keine Reaktion.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

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