Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

  • EVN ??


    hmmm... meine SIM von snoog ist nun seit ca. 14 tagen aktiv. - einen EVN sehe ich aber im kundenlogin definitv NICHT. (kann es sein, dass der erst mit der ersten rechnung erstellt wird ..? also am ende des "buchungsmonats" ??


    habe genau diese frage per mail vor ca. einer woche an den kundenservice per online-formular gestellt, und kann zumindest hier schonmal sagen: service ist unter aller kanone, denn ich habe nach einer woche noch keine antwort erhalten.

  • Re: EVN ??


    Zitat

    Original geschrieben von lars11
    hmmm... meine SIM von snoog ist nun seit ca. 14 tagen aktiv. - einen EVN sehe ich aber im kundenlogin definitv NICHT. (kann es sein, dass der erst mit der ersten rechnung erstellt wird ..? also am ende des "buchungsmonats" ??


    Einen Live-EVN scheint es bei Snoog-Seven (noch) nicht zu geben.


    In den nächsten Tagen sollte ich meine nächste Snoog-Seven Rechnung erhalten.
    Ich werde dann hier posten, ob die Gespräche als EVN gelistet sind.


    Andy :)

  • Heute kam meine 2. Rechnung - auf der ersten war nur die Aktivierungsgebühr drauf.


    Die Rechnung enthält auch eine Kurzzusammenfassung und einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis.
    Das war es dann aber auch schon mit guten Nachrichten:


    - In der Zusammenfassung wird die Gesprächszeit falsch addiert. 2 Gespräche mit je 20 Sekunden werden dort z.B. mit 2:40 angezeigt. Offensichtlich werden die auf Minuten aufgerundeten Gesprächszeiten dort /zusätzlich/ addiert - was für ein Blödsinn. Das trifft aber vermutlich nur die Zusammenfassung und ist monetär nicht wirklich von Nachteil.


    - Dagegen richtig übel ist, dass bei mir sämtliche in Österreich abgehende SMS doppelt berechnet wurden: Einmal als "Roaming SMS in der EU" für 13ct und einmal als "Roaming SMS" für 39ct. Macht bei mir knapp 5 Euro zuviel auf der Rechnung.


    Letzteres habe ich heute per Kontaktformular bemängelt. Sollte da keine Antwort kommen, werde ich halt gleich mal die Lastschrift zurückgehen lassen.

  • Kurzes Update:
    Nach einem Tag kam die Meldung, das meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde und man sich dann umgehend melden würde.
    Und heute kamen 2 neue "Rechnungen": Eine Gutschrift über den kompletten Betrag der alten, fehlerhaften Rechnung und eine neue Rechnung samt Einzelverbindungsnachweis, die die doppelt abgerechneten SMS nicht mehr enthält.


    Fazit: Sehr gut! Wäre noch ein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung dabei gewesen, wäre es perfekt. Aber das wäre von so einem Discounter wohl auch zuviel verlangt...


    Wenn jetzt noch das blöde "Willkommen" als Providername ersetzt würde, wäre ich wirklich rundum zufrieden.


    Ergänzung:
    Habe mir eben noch eine Karte für meine Frau bestellt. Die Auftragsnummer ist ganz knapp 4-stellig!

  • Zitat

    Original geschrieben von feelfree69
    - In der Zusammenfassung wird die Gesprächszeit falsch addiert. 2 Gespräche mit je 20 Sekunden werden dort z.B. mit 2:40 angezeigt. Offensichtlich werden die auf Minuten aufgerundeten Gesprächszeiten dort /zusätzlich/ addiert...


    In meinem EVN stimmt die Gesprächszeit auch nicht mit der tatsächlichen Dauer überein.


    Habe mit meiner Snoog Seven SIM-Card bisher nur ein Test-Gespräch geführt mit einer Dauer von genau 1:30 Minuten. Im EVN waren jedoch 3:30 Minuten für dieses Gespräch verzeichnet.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    In meinem EVN stimmt die Gesprächszeit auch nicht mit der tatsächlichen Dauer überein.


    Habe mit meiner Snoog Seven SIM-Card bisher nur ein Test-Gespräch geführt mit einer Dauer von genau 1:30 Minuten. Im EVN waren jedoch 3:30 Minuten für dieses Gespräch verzeichnet.


    Andy :)


    Ja passt. 1:30 aufgerundet (Du zahlst letztendlich ja volle Minuten) macht 2 Minuten. Und 1:30 plus 2:00 macht 3:30...
    Mal sehen, ob die hier mitlesen und die nächste Rechnung in dieser Hinsicht stimmt..

  • Bei mir wurden die 7,77 für das Starterpaket gleich zweimal abgebucht, einmal im März und dann nochmal im April. Gleichzeitig bekam ich unaufgefordert eine Gutschrift über 7,77 Euro im Kundenportal - ohne weitere Erläuterung. Der zuviel eingezogene Betrag wurde mir aber bislang nicht zurück überwiesen, obwohl die Gutschrift schon zehn Tage alt ist. Habe das heute reklamiert. Tut sich nichts, werde ich die Lastschrift übermorgen zurückgeben. Zusammen mit der nicht nachvollziehbaren Addition von Gesprächsminuten (mit der offenbar nicht nur ich ein Problem habe) wirkt das alles sehr chaotisch. Stehen hinter Snoog zwei Studenten im ersten Semester, die noch nicht ganz den Durchblick haben?

  • Auf meine Beschwerde hat Snoog heute reagiert: Die Firma bestreitet schlicht, dass bei mir zwei mal 7,77 Euro abgebucht worden seien. Es geht aber aus meinen Bankunterlagen völlig eindeutig hervor. Ich diskutier da nicht weiter, ich hab die zweite Lastschrift von meiner Bank einfach zurückgeben lassen.

  • Zitat

    Service Status EU Daten Roaming Limit


    jemand ne ahnung, was das ist?


    weiss jemand wie man herausbekommt, was von meinen 7,77e startguthaben denn noch verfügbar ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    Auf meine Beschwerde hat Snoog heute reagiert: Die Firma bestreitet schlicht, dass bei mir zwei mal 7,77 Euro abgebucht worden seien. Es geht aber aus meinen Bankunterlagen völlig eindeutig hervor. Ich diskutier da nicht weiter, ich hab die zweite Lastschrift von meiner Bank einfach zurückgeben lassen.

    Gefährlich. Das schreit nach einem Schufa-Eintrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!