Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

• Das mit den guten Rufnummern wäre für mich auch interessant gewesen.... aber die sind alle schon vergeben, nehme ich mal stark an, oder?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dass man die Nummer nicht unterdrücken kann ist garantiert ein Fehler. Können andere Kunden das denn bestätigen?

Vermutlich ist das Leistungsmerkmal CLIR nicht aktiviert, das sollte sich aber über die Hotline beheben lassen. Die ersten Simply-Karten wurden auch so ausgeliefert.

• Zitat

Original geschrieben von muesli_tv
    CLIR?

CLIR = Calling Line Identification Restriction

d.h. entweder ständige Übermittlung mit fallweiser Unterdrückung (mittels #31# oder entsprechender Telefoneinstellung)

oder ständige Unterdrückung mit fallweiser Übermittlung (mittels *31# oder entsprechender Telefoneinstellung)

Den Status müsste man mit *#31# abfragen können. Als Ergebnis kommt dann je nach Endgerät: (hier als Beispiel Nokia):

-Eigene Nummer bei Anruf gesendet
    -Eigene Nummer bei Anruf nicht gesendet
    -Dienst nicht aktiv

Im letzteren Fall kann man die Grundeinstellung selbst nicht beeinflussen, wie es bei Snoog Seven der Fall zu sein scheint.

Normalerweise ist dasLeistungsmerkmal bei allen Providern, die ich kenne, eingerichtet. Meine Simply-Karte war da die Ausnahme.

• Zitat

Original geschrieben von muesli_tv
    was wird denn ständig übermittelt oder fallweise unterdrückt? :confused:

werd net schlau :confused:

Die Rufnummer - d.h. der Angerufene kann die Rufnummer des Anrufers sehen oder eben (bei Unterdrückung) nicht.

• hmm läuft noch nicht alles rund bei snoog.
    neben dem fehlenden CLIR kann man zwar sein passwort beliebig ändern, aber wenn man ein zu langes passwort benutzt, kann man sich danach nicht mehr einloggen, weil das login-formular keine langen passwörter zulässt.
    hilft nur das formular selbst zu modifizieren oder sich ein neues kurzes passwort zuschicken zu lassen.

• Hab wegen des Problems mit der zwangsweisen Rufnummernübermittlung beim Support angefragt. Die Antwort kam schnell und klingt ganz gut:

Zitat

Das Abschalten der Rufnummernübermittlung liegt bei unserem Vertragspartner Telekom. Wir haben bereits die nötigen Schritte unternommen und arbeiten an den Beseitigung des Problems. Wir geben ihnen Bescheid sobald eine Lösung funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!