Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

  • Zitat

    Original geschrieben von feelfree69
    Wieviele Kunden snoog seven derzeit hat, kann man ja sogar an den Rechnungsnummer sehen. Mein Tipp: Die halten auch kein halbes Jahr mehr durch.


    Die Kundenzahlen sind für einen günstigen 7,7 cent/min Postpaid Tarif ohne monatliche Grundgebühr sicherlich unter den Erwartungen geblieben. Da aber im Gegensatz zu Snoog Mobile keine kostenlosen (Daten-)Verbindungen angeboten werden, die durch Werbepartner finanziert werden müssen, stehen die Chancen für Snoog-Seven etwas besser - wenn aktuell zumindest ein kleiner Profit gemacht wird.


    Ohne neue Vertriebswege (z.B. Elekronik-Märkte, Mobile Provider) dürfte aber auch Snoog-Seven nur geringe Chancen haben, in der wettbewerbsintensiven Telekommunikations-Branche zu bestehen.



    Andy :)

  • Achtung, Falle!


    Im Service-Bereich findet sich die Aussage
    "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 3 Monate, wenn nicht bis spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wurde.". Zudem wird die konkrete Laufzeit genannt, in meinem Fall 28.02.2011. So zumindest bis vor kurzem.


    Nun steht da aber der 28.02.2012


    Ich habe noch nicht nachgefragt, aber ich vermute, die oben zitierte Aussage bezieht sich (irreführenderweise) auf eine Rufnummer, nicht auf den Vertrag als solchen.


    Der Vertrag als solcher ist laut FAQ mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf zu kündigen, ansonsten verlängert er sich um ein Jahr.
    Letzteres ist mir jetzt wohl passiert.


    Werde trotzdem mal versuchen zu kündigen - ich berichte, wenn ich mehr weiß.

  • Jetzt muss ich mich doch mal selber zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von feelfree69 Mein Tipp: Die halten auch kein halbes Jahr mehr durch.


    Folgendes flattert gerade per Mail rein:


  • Zitat

    Im Service-Bereich findet sich die Aussage "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 3 Monate, wenn nicht bis spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wurde.". Zudem wird die konkrete Laufzeit genannt, in meinem Fall 28.02.2011. So zumindest bis vor kurzem. Nun steht da aber der 28.02.2012


    War bei mir das gleiche. Ich hatte auch eine Kündigung geschrieben mit Verweis darauf, dass das im Kundenportal ersichtliche Datum falsch sein muss. Man hat mir nur geantwortet, dass ich die Kündigungsfrist verpasst habe und sich der Vertrag entsprechend um ein Jahr verlängert habe...


    Gruß,
    Maniax

  • Mein Mailverkehr mit einer erstaunlich fixen Antwortzeit bisher:



    >> Hallo,
    >>
    >> laut Vertragsdetails im Servicebereich ist eine Kündigung 1 Monate vor
    >> Ablauf möglich, ansonsten verlängert sich der Vertrag um 3 Monate.
    >>
    >> Trotzdem ist bei meinem Vertrag ein Vertragsende vom 28.02.2012, also
    >> erst in 15(!) Monaten eingetragen. Und das jetzt, nachdem es keine
    >> Chance mehr gibt, einen ordentlichen Datentarif zu bekommen, nachdem
    >> snoog seven ja den Tarif eingestellt hat.
    >>
    >> Ich möchte meinen Vertrag daher fristgerecht zum 28.02.2011 kündigen.
    >> Bitte bestätigen Sie, dass dies möglich ist. Die Kündigung erfolgt dann
    >> gerne auch noch schriftlich per Fax und/oder Post.


    > Hallo,
    >
    > das ist so nicht richtig, nur weil snoog seven nicht mehr den Vertrieb
    > macht, bedeutet das nicht dass es keine Produktpflege und Erweiterungen mehr
    > gibt die waren im Aufgabenbereich der ensercom und werden dort auch weiter
    > betreut.
    > Eine Datenflat ist zum Anfang des nächsten Jahres in Planung.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Ihr ensercom Team
    >
    >


    Aufgrund von welcher Frist ist nun die Kündigung zu welchem Termin möglich?
    Das Kundenserviceportal sagt eindeutig eine Frist von einem Monat, dann Verlängerung über 3 Monate. Darauf bestehe ich. Alles andere ist kein seriöses Geschäftsgebaren - unter diesen Umständen werde ich da auch keine Datenflat buchen.


    Meinen zweiten Vertrag, Rufnummer 01512020xxxx, kündige ich deshalb hiermit ebenfalls fristgerecht zum 13.04.2011. Schriftliche Kündigung per Post/Fax folgt.

  • mmmh auf meine email keine Regung!


    hatte vor 2 Wochen per mail gekündigt u. heute dann per Fax!


    aber bei mir steht auch schon der 28.02.2011 im service bereich!


    mal gucken was passiert!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    War bei mir das gleiche. Ich hatte auch eine Kündigung geschrieben mit Verweis darauf, dass das im Kundenportal ersichtliche Datum falsch sein muss. Man hat mir nur geantwortet, dass ich die Kündigungsfrist verpasst habe und sich der Vertrag entsprechend um ein Jahr verlängert habe...


    Gruß,
    Maniax


    Das sieht zwar auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus, dürfte aber ein Fehler in der Jahreszahl sein und ist, soweit ich das derzeit überblicke, einer rechtlichen Überprüfung keinesfalls standhalten ;)


    Greetz
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Antwort auf meine Mail von oben (wieder innerhalb einer Stunde):



    Wie die jetzt vom 28.02.2011 auf den 14.03. kommen? Keine Ahnung. Ich werde im Januar mal schriftlich kündigen und schauen, was passiert. Auf 14 Tage kommt es mir natürlich nicht an.


    Es sei denn, es kommt doch noch eine vernünftige Datenflat für meine Zwecke, dann überleg' ich es mir nochmal.

  • Wurde per Mail von ensercom über die Schließung von Snoog-Seven benachrichtig. Bestandskunden können wie gewohnt alle Dienste in Anspruch nehmen. Nur für wie lange? Dann werden alle Bestandskunden zu einem anderen Provider umgebettet oder man muss rechtzeitig ein MNPout durchbringen.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!