Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

  • Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Vertrag kündigen und zum Discounter deines Vertrauens portieren


    Die Mindestvertragslaufzeit bei Snoog-Seven beträgt 12 Monate,
    daher ist eine Kündigung erst in 2011 möglich.


    Sollte Snoog-Seven vorher eingestellt werden, sollte die Nummer
    jedoch frei portierbar sein.


    Aber wartet doch erst einmal ab, wie sich Snoog-Seven entwickelt.


    Andy :)

  • Hallo,


    gibt es eigentlich irgendeine Kostenkontrolle? bzw kann ich irgendwo sehen wieviel ich diesen Monat schon telefoniert habe?

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Das kann man offenbar nirgends sehen. Man bekommt am Monatsende eine Rechnung, das ist alles.


    Bei meiner Februar-Rechnung war übrigens bemerkenswert, dass die Anzahl der Gesprächsminuten laut Rechnungs-Übersicht überhaupt nicht mit den Angaben beim Einzelverbindungs-Nachweis übereinstimmte. Laut Übersicht habe ich im Februar 23 Minuten telefoniert, laut EVN hingegen nur 15 Minuten.

  • Ich überlege gerade, ob ich Snoog-Seven meiner Mutter empfehlen soll. Der Vorteil neben einem einfachen und günstigen Tarif wäre, dass noch die Nummer frei ist, die nach der 2020 dem Festnetzanschluss entspricht, also leicht zu merken wäre. Was mich etwas skeptisch macht, ist die Administrationsgebühr von zwei Euro ab dem vierten Monat ohne Nutzung. In den FAQ von Snoog-Seven habe ich nichts dazu gefunden. Fallen die zwei Euro Monat für Monat an, bis die Karte wieder genutzt wird? Ohne diese Gebühr wäre die Karte - gerade für ältere Menschen, die erreichbar sein wollen und für den Notfall ein Handy dabei haben möchten - sehr unkompliziert. Der Nachteil bei Prepaid-Karten ist ja auch für Wenigtelefonierer, dass zumindest ab und zu die Gültigkeit der Karte durch Aufladung verlängert und ein Mindestbetrag aufgeladen werden muss. Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht sollte ich dann einfach daran denken und alle drei Monate ein Gespräch mit der Snoog-Seven-SIM führen, falls in den Monaten davor noch nicht damit telefoniert wurde ;)

  • Was bringt der günstige Tarif, wenn nicht telefoniert wird??? Dann sind 24 Monate bei Congstar die bessere Wahl.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bechertelefon
    Was mich etwas skeptisch macht, ist die Administrationsgebühr von zwei Euro ab dem vierten Monat ohne Nutzung.


    Einfach einmal im Monat eine Minute telefonieren. Dadurch entstehen Kosten von 7.7 cent, was hochgerechnet weniger als 1 Euro im Jahr sind für eine ständige Erreichbarkeit im T-D1 Netz.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Mindestvertragslaufzeit bei Snoog-Seven beträgt 12 Monate,
    daher ist eine Kündigung erst in 2011 möglich.


    Laut AGB 3.4 hat man aber bei Verträgen mit weniger als 24 Monaten Laufzeit keinen Anspruch auf ein Portierung zu einen anderen Anbieter.

  • Zitat

    Laut AGB 3.4 hat man aber bei Verträgen mit weniger als 24 Monaten Laufzeit keinen Anspruch auf ein Portierung zu einen anderen Anbieter.


    Paragraph 46 des Telekommunikationsgesetzes sieht keinerlei derartige Fristen vor. Eine Nummer muß nach Vertragsablauf portierbar sein, hier nach 12 Monaten bei einer "richtigen" Prepaidkarte ohne Laufzeit prinzipiell direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!