Radio hören ohne Headset beim i8910?

• Hallo,
    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass man mit einem Trick beim i8910, Radio ohne angeschlossenem Headset hören kann. Kann mir vielleicht jemand was darüber berichten? Hab leider den Link nicht mehr :-(

Gruß, Maulhofer

• so weit ich weiss, dient das headset als Antenne und ermöglicht so erst einen vernünftigen radioempfang. Ohne headset würde das ganze also nicht wirklich viel Sinn machen.

• Lieber einen 7 cm Kabelstummel dranlassen, stört nicht und ermöglicht besseren Empfang.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• d.h. also, das reine Einstecken des Klinkensteckers schaltet die internen Lautsprecher nicht ab? Misst das Telefon also tatsächlich durch, ob Ohrhörer angeschlossen sind oder nicht und entscheidet danach, ob interne oder extrene Lautsprecher?

• Ob die Lautsprecher beim Radioempfang laufen, kannst du in den Einstellungen wählen - allerdings kannst du das Radio nur starten, wenn die Kopfhörer eingesteckt sind.

• Nein, das Handy schaltet immer zuerst auf die Kopfhörer; Du kannst den Lautsprecher dann im Radio-Menü aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!