gespraech als hotline abgerechnet statt mobilfunk

  • dank Carponaut_Stefan hab ich doch noch ein dickes laecheln auf dem gesicht :D


    ich hab soeben bei talkline angerufen (zum glueck konnte man die 01805-nummer umwandeln in eine festnetznummer) um meine ungeduld aus dem weg zu gehen.
    die dame meinte sie kann die unberechneten verbindungen nicht einsehen.
    sie fragte dann nochmal nach der gewaehlten rufnummer und wir sind beide zu dem ergebnis gekommen, dass es sich wirklich um ein netzinternes gespraech handelt und dieses in meinem tarif um diese zeit tatsaechlich im freibudget enthalten sein muesste.
    sie meinte dann aber, es kann erst eine gutschrift erfolgen, wenn die rechnung raus ist.
    habe dann gesagt, dass ich schon mehrmals aerger hatte und ich doch bitte an eine person weitergeleitet werden moechte, die das vorab einsehen und beurteilen kann.
    sie meinte geht nicht. dann hab ich sie gebeten mein anliegen zu vermerken, sodass sich das spaeter jmd angucken kann. macht sie... aber das geht dann auch erst nach der rechnung >_>

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit Talkline T-Mobile oder Talkline E-Plus waere es sicher normal abgerechnet worden - da ist nicht Talkline schuld sondern Vodafone


    Haette afaik mit einem Orginal Vodafone Vertrag auch soviel gekostet


    Nö, ich rufe immer die Callya hotline am WE an. Mit einer SF WE. Berechnet haben die nichts.

  • hab eben hotline angerufen, sie wollen es schriftlich >_>
    hab also ein schreiben aufgesetzt und versende es auch vorab via quabb. per kontaktformular kam zurueck, dass auf diesem weg keine bearbeitung moeglich ist lol.


    Inkorrekte Rechnung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach telefonischer Rücksprache verlange ich die Richtigstellung der Rechnung vom 09.03.2010 (Rechnungsnummer: x, Abrechnungsmonat: März 2010, Kundennummer: x) für die Rufnummer x, da die Verbindung am 17.02.10 um 20:xx Uhr fälschlicherweise berechnet wurde und nicht mit meinem Freikontigent verrechnet wurde.


    Es handelte sich hierbei um eine Rufnummer im Vodafone-Netz. Dies ist auch auf der Rechnung beim Zielnetz der Verbindung ersichtlich. Es handelte sich um die Zielrufnummer 017222911. Diese Rufnummer ist nicht direkt oder indirekt in der für mich gültigen "preisliste-services.pdf" zu finden. Bei der gewählten Rufnummer 017222911 handelte es sich nicht um eine Service- und Sonderrufnummern oder um einen Auskunftsdienst gemäß meines Tarifs.
    Daher ist diese Verbinung auf Grund meines Freikontigents (50 Minuten in der Nebenzeit ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend (hier:
    netzintern)) nicht zu berechnen.
    Hiermit fordere ich Sie auf, mir die zu Unrecht eingezogene Gebühr bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben.


    Bitte beachten Sie, dass ich mich gegenüber Ihnen bezüglich zu Unrecht berechneter Gebühren in den letzten Monaten mehrmals erfolgreich gewehrt habe. Zu nennen sind hier die zu Unrecht eingezogene Vertriebsservice-Gebühr und die direct Spar Option gleich für mehrere Monate.



    Mit freundlichen Grüßen

  • leider weiterhin nur absagen.


    "Da es sich jedoch um eine Hotlinenummer, bzw. einen Auskunftsdienst handelt, fällt das Gespräch nicht unter Ihr Freikontingent.


    Einer Gutschrift können wir daher nicht zustimmen."


    wie kann ich nun weiter vorgehen?

  • Ich weiß ja nicht, welchen Stundenlohn Du hast, aber Du solltest mal die bereits verbrachte Zeit, die Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und den Gegenwert (also 4,68 €) abwägen. Und dass die 22911 eine Servicenummer und keine normale Handynummer ist, ist wohl unbestritten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Ich weiß ja nicht, welchen Stundenlohn Du hast, aber Du solltest mal die bereits verbrachte Zeit, die Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und den Gegenwert (also 4,68 €) abwägen. Und dass die 22911 eine Servicenummer und keine normale Handynummer ist, ist wohl unbestritten, oder?



    Es geht hier ums Prinzip. Warum soll er die Kosten Bezahlen, wenn die Vorwahl vorgibt es sei eine VF Nummer ?


    TL hat auch in der Preisliste diese Gebühren NICHT ausgewiesen, wie O2.


    Und selbst O2 bewegt sich da auf dünnem Eis. Aber immerhin sind die ausgewiesen und jeder kann einsicht nehmen.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Ich weiß ja nicht, welchen Stundenlohn Du hast, aber Du solltest mal die bereits verbrachte Zeit, die Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und den Gegenwert (also 4,68 €) abwägen. Und dass die 22911 eine Servicenummer und keine normale Handynummer ist, ist wohl unbestritten, oder?

    ich brauche nicht unendlich tolerant gegenueber talkline zu sein, denn sonst gibt es bald festnetznummern (zb 030xxxxxxxx), hinter denen auch eine "servicenummer" geschaltet ist.
    wuerdest du dir dann auch von talkline erklaeren lassen, dass es klar ist, dass hier besondere gebuehren anfallen?


    (.. danke happyhypo ..)

  • Hallo,


    scheint ja irgendwie Prinzip zu haben das ganze. Ich habe jetzt wegen über 90 Euro zu unrecht berechneter Sondernummer (ich habe eine Festnetzflat bei Talkline/O2) obwohl ich eine Festnetznummer in unserem Ortsnetz gewählt hatte.....
    Auch bei mir kann angeblich nur die Sonderrufnummer von Vodafone (diese ist zufällig in der Festnetznummer enthalten) bei Talkline erkannt werden.
    Tolle Kiste, werde wohl über die Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen.
    Noch schlimmer: Ich kann mein Handy ja nicht nutzen ohne horrende rechnungen zu erhalten....Mir riecht das alles nach gezieletem Betrug.


    killing

  • Na ja, ganz vergleich kann man Eure Fälle ja nicht. Bei Dir, killing, ist die angewählte Nummer irgendwie "kastriert" worden, so daß statt der 022666 als Ortsvorwahl die Sonderrufnummer 22666 berechnet worden ist. Das ist ziemlich eindeutig ein Systemfehler. Die andere Geschichte ist eher inhaltlicher Art, wobei ich hier tatsächlich mit Talkline konform gehe. Die 22911 ist eine Service- bzw. Sonderrufnummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Es geht hier ums Prinzip. Warum soll er die Kosten Bezahlen, wenn die Vorwahl vorgibt es sei eine VF Nummer ?


    TL hat auch in der Preisliste diese Gebühren NICHT ausgewiesen, wie O2.


    Und selbst O2 bewegt sich da auf dünnem Eis. Aber immerhin sind die ausgewiesen und jeder kann einsicht nehmen.


    Mit o2 kann ich diese Nummer erst garnicht anrufen.


    pons

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