6220 zeigt nur noch Nummern an - keine Namen mehr

• Hallo,

mein 6220 macht mir Sorgen.
    Bei Anrufen etc... werden wie gewohnt der Anrufername etc angezeigt. Allerdings wenn ich SMS bekommen, dann steht da nur die Nummer. Hat bei einigen Personen schleichend angefangen und nu ist es bei allen so.
    Woran liegt das? Wenn ich ne SMS schreibe, kann ich wie gewohnt im Telefonbuch blättern, und bei der ersten Antwort kommt auch noch der Name, aber dann nur noch die Nummer. Ist etwas lästig, wie ich finde, da ich nicht alle Nummern im Kopf habe.
    Hat jemand ne Idee?

MfG
    Michael

• Nein, macht es nicht.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Das Problem habe ich auch seit 1,5 Jahren, sowohl bei meinem "alten" N95 8GB als auch beim neuen N97 mini. Bei Anrufen oder SMS meiner Freundin wird nur die Nummer und nicht mehr der Name angezeigt. Es scheint also nicht am Modell zu liegen.
    Ich habe auch schon den Kontakt aus dem Telefonbuch komplett gelöscht und dann mit der angezeigten Nummer neu angelegt und gespeichert(auch schon unter anderem Namen neu gespeichert) bzw. die Nummer eingetippt und mit dem Namen meiner Freundin abgespeichert. Geholfen hat es nichts.
    Komischerweise werden bei allen anderen gespeicherten Nummern die zugehörigen Namen angezeigt.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

• Das ist das bekannte Problem wenn die Nummer mehrfach im Adressbuch abgelegt ist, dann betriffts nur einen Kontakt bzw. eben alle die mehrfach vorhanden sind, siehe auch Suche...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dann ist vielleicht dein ganzes Adressbuch korrupt. Schonmal versucht alle Kontakte zu löschen und nur den einen manuell anzulegen ob es dann geht?

• Wenn bei meinen Geräten der Kontakt nur im Telefonbuch der SIM-Karte gespeichert ist, wird bei mir auch nur die Nummer angezeigt. Wenn ich den Kontakt im Handyspeicher hab, dann erscheint Nummer und Name. Vielleicht musst du da auch was Umstellen, da müsste es doch auch die Möglichkeit geben dass man wählen kann ob der Kontakt nur auf der SIM, SIM- und Telefonspeicher oder nur im Telefonspeicher ablegen kann.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Der SIM-Speicher wird erst seit FP2 beachtet, kann also zumindest beim N95 8GB nicht das Problem gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!