N95 8GB - Ovi Maps 3.01: Absturz bei Aufruf der Einstellungen

• Gehe ich in Maps 3.01 auf Extras - Einstellungen - Navigation, so beendet sich Maps sofort.

Hat jemans eine Idee an was dies liegen könnte?

Vielen Dank.

• ..das ist ein bekanntes Problem der 3.01er Version. Das habe ich auf meinem N85 auch gelegentlich.

Ich würde erstmal bis zum 1.3. warten. Dann wird nämlich (hoffentlich) die 3.03 auch für andere Telefone freigegeben. Ich hoffe, dass N95 & N85 dabei sind. Damit sollte das dann erledigt sein.

Ansonsten hilft nur deinstallieren und neu installieren. Das will ich aber möglichst vermeiden.

• Hi,

ich hatte das Problem auch und zwar erst nach dem Firmwareupdate auf 35.0.001.

Die Lösung brachte ein anderes Problem:

ich hatte nun nach dem Firmwareupdate und dem Rückspielen des Backups ein Theme, welches ich zwar auswählen konnte und welches auch funktionierte, sich aber nicht mehr löschen ließ.

Also Reset gemacht und nicht die Telefoneinstellungen vom Backup zurückgespielt, sondern alles noch einmal nach und nach manuell installiert.

Natürlich musste ich auch OVI Maps neu installieren.

Und siehe da: kein Problem mehr im Menü bei OVI Maps 3.01.

Das "normale" deinstallieren und neu installieren von OVI Maps allein brachte keinen Erfolg. Wichtig scheint also ein komplettes Reset zu sein!

siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3998319#post3998319

Bin schon gespannt, wie das Update auf die 3.03 klappen wird, falls ich es noch erleben darf...

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Nokia hat das Problem mittlerweile offiziell bestätigt.

Lt. meinem Service-Partner wurde folgendes mitgeteilt:

Es wird für die Version Maps 3.01 buils wk44 KEIN Update mehr geben.

Die Service-Partner sind angewiesen, dem Kunden eine Datei namens

Signed_MapsMainSettingsDefault.SIS

auszuhändigen und ihn zu bitten, diese Datei auf seinem Gerät zu installieren.

• Ah, besten Dank! Hier war ich auch am Verzweifeln.

Googeln brachte mir folgende Seite, über die ich diese Datei downloaden konnte:
    http://discussions.europe.noki…igator-crashes/m-p/658450

Das Installationsprogramm meckerte zwar, dass das Setup nicht kompatibel zum N95 sei, aber es hat dennoch geklappt. Und jetzt komme ich endlich wieder in den Dialog zu den Navigationsoptionen. Super!

Gruß
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!