Keine Gespräche bei Datenverkehr?

• nein. Zumindest nicht bei EDGE. Bei 3G schon. Ist ja aber eigentlich nebensächlich. Wichtig ist eben, dass man auch auf dem Land per EDGE keine wichtigen Anrufe mehr verpassen muss nur weil man gerade mal surft (oder noch viel ärgerlicher waren die Apps, die sich unwissentlich im Hintergrund einen Datenkanal geöffnet hatten. Insb. bei Android).

• Es geht ...

Hallo Leute,

ich habe gerade mal ausprobiert: o2-GSM (sogar nur GPRS in Osnabrück) bei aktiven Datenverbindungen kommen anrufe jetzt durch !!!

Zehn Versuche ... 9x wurde die Datenverbindung gestoppt ... und es klingelte.

ENDLICH !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das werde ich dann wohl auch nachher mal ausprobieren. Im Netzmonitor steht allerdings nachwievor NOM_II, was aber wohl kein zwingendes Kriterium ist, weil bei Vodafone auch Anrufe durchkommen, obwohl NOM 2 signalisiert wird...

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    EDIT ... Es geht jetzt in Osnabrück !

Jesus! Es geht auch in Buxtehude in einer GPRS-Insel mit NSN-Technik.

Galaxy Tab froyo mit o2-Multisim und GSM-only-Mode. Dann App heruntergeladen und währenddessen eingehenden Anruf von einem Kabel-Telefon-Anschluss getätigt. Mit eingehendem Anruf von einem E-Plus-Anschluss aus auch nochmal bestätigt.
    Die kleinen Pfeile für eingehenden und ausgehenden Traffic beim symbolisierten "G" erlischen und dann kommt auch schon der Klingelton.

Wird umgehend signalisiert. Anschließend wird der DL fortgesetzt.

GREAT.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• So ... Gestern nen bisschen durcn den Pott mit dem Zug unterwegs gewesen. Funktioniert sehr oft, ABER nicht zwischen Essen und Dortmund... In Dortmund selbst war's kein Problem. Essen auch nicht.

Dazwischen ist nen etwas, wo es nicht ging.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... Gestern nen bisschen durcn den Pott mit dem Zug unterwegs gewesen. Funktioniert sehr oft, ABER nicht zwischen Essen und Dortmund... In Dortmund selbst war's kein Problem. Essen auch nicht.

Dazwischen ist nen etwas, wo es nicht ging.

Hab es gestern hier Region Hannover auch ausprobiert. Apps geladen und vom Telekom handy angerufen.
    Fazit: Datenverbindung Stoppt und anruf kommt durch. Danach gehts mit EDGE weiter. Aber laaaaaangsaaaam.....

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Bei mir geht es nach den Gespräch nicht weiter. Zu mindest im Browser ... Da muss ich Relais drücken.

Aber toll dass das jetzt geht!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ob das eventuell auch mit dem neuen Mega-Vertrag von Daimler zu tun hat?.......

Wer weiß für welche Zwecke die das nutzen...

Bietet doch imho bisher nur Telekom so an oder? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!