iphone aus HongKong

• Hallo,
    sollte ein in HongKong erworbenes iphone mit dem Vermerk 'unlocked' problemlos mit einer simyo-Karte funktionieren? Ist bei iphones, die im nichteuropäischen Ausland gekauft wurden, mit Einschränkungen bei der Funktionalität zu rechnen?

Gruß, ip

• Moin!

Kein Problem, solange es tatsächlich keinen Lock hat. Die Firmware ist weltweit die gleiche und die Lokalisierung erfolgt durch entsprechende Einstellungen oder die Sprache des Netzbetreibers, die auf der SIM-Karte gefunden wird.

Das einzige Problem kann auftreten, wenn es einen Garantie- oder Gewährleistungsfall gibt. Den wickelt Apple nämlich nur in dem Land ab, in dem das Gerät gekauft wurde. Das sollte aber inzwischen hinlänglich bekannt sein ;)

Gruß, Diet

• Hallo Diet,

der Verkäufer schreibt, dass ich einen Garantiefall in jedem Apple Store abwickeln kann. Haut er mir die Taschen voll?

Gruß, ip

• Moin!

Einfach mal hier im "Apple iPhone"-Forum nach "garantie", "garantieabwicklung" oder "gewährleistung" suchen, da finden sich eine Menge Beiträge zu nicht in Deutschland gekauften Geräten.

Der Verkäufer scheint schlicht keine Ahnung zu haben (oder Dich bewußt hinters Licht führen zu wollen) :(

Gruß, Diet

• Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread aus, da ich ab morgen fuer 9 Tage nach Hong Kong fliege und mir evtl. ein neues iPhone 5 mitbringen moechte. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob es fuer mich als "Tourist" ueberhaupt moeglich ist, im dortigen Apple Store ein solches Geraet zu erwerben?

Habe jetzt schon so einiges gelesen, mann muss sich auf jeden Fall um eine Onlinereservierung fuer ein iPhone 5 kuemmern und zusaetzlich wird noch eine Hong Kong Photo ID verlangt, ueber letztere verfuege ich naemlich nicht.

Vielleicht war/ist ja gerade jemand aus dem TT in HK und hat bereits ein iPhone 5 eben dort erworben und kann mir weiterhelfen ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Alle meine nicht in Deutschland gekauften Geräte wurden in DE getauscht...
    Bis zum iPhone 4 kann ich das 100% sagen, da ich es selber gemacht hatte.

Apple bietet soweit ich weiss den support immer an.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Alle meine nicht in Deutschland gekauften Geräte wurden in DE getauscht...
    Bis zum iPhone 4 kann ich das 100% sagen, da ich es selber gemacht hatte.

Apple bietet soweit ich weiss den support immer an.

Hast du mal geschaut wie alt der Beitrag war :):D

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Hast du mal geschaut wie alt der Beitrag war :):D

:D

Ei...
    Aber deswegen stimmte die Aussage damals erst recht nicht :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!