Ich bin derzeit in Hongkong. Im Apple Store und in etlichen Reseller Stores sind die iPhone 5 nach wie vor ausverkauft Ich brauche ja keins, aber ich wollte mich ja dort nur aus neugier informieren, ob die Eier lieferbar sind :p
iphone aus HongKong
-
-
-
Bin hier geschäftlich auf der Hong Kong Electronics Fair und dachte mir halt, ich bring es mir mit. War eben zum Lunch draußen und bin dabei an einem 3 Shop vorbeigekommen, habe dort eine Prepaidkarte erstanden und hätte das iPhone 5 gleich mitnehmen können; soviel dazu
Mal sehen, evtl. kaufe ich es hier oder in zwei Wochen in San Francisco, dort ist es auch relativ günstig!
-
Zitat
Original geschrieben von heifeif
Was bitte? Soll ich Steuern für ein Geburtstagsgeschenk bezahlen? Und das noch, wenn es von der Verwandschaft kommt??Du zahlst ja auch die US$ 699 ....... Da sollte es für die Steuern auch noch reichen.
Wie oben schon geschrieben - der Preis ist netto. Nur weil Du das aus Bequemlichkeit und Geiz als Brutto ansiehst, wie es nicht richtiger bzw. legaler.
-
Zitat
Original geschrieben von heifeif
Was bitte? Soll ich Steuern für ein Geburtstagsgeschenk bezahlen? Und das noch, wenn es von der Verwandschaft kommt??
Ja, auch Geschenke sind ab einem bestimmten Wert steuerpflichtig, beim Postversand beim Übersteigen von 45€ Warenwert und im Reiseverkehr gilt der übliche Freibetrag von 430€ über den Flug- und Schiffverkehr und 300€ über den Auto- und Bahnverkehr. -
Stimmt alles! :top:
-
Iphone 5 aus Thailand
Ersparnis hin oder her...Bin zur Zeit in Bangkok wo das Iphone 5 gestern zu 22900 Baht, also 580 Euro zu haben ist (sofern man denn eins bekommt weil auch hier die Wartezeiten lang sind).
Rein vom Technischen her müsste es aber doch auch in Deutschland ohne Einschränkung funktionieren, oder liege ich da falsch?
Und Garantie ist bei Apple doch weltweit also ist es doch schnuppe wo ich es gekauft habe (würde es bei einem authorisierten Reseller kaufen), oder?Edit: Was ich generell noch fragen wollte. Sofern der Händler in Bangkok mitmacht kann ich doch auch noch am Flughafen die VAT zurückerstatten lassen, oder? Müssten immerhon 7% = 40 Euro sein...
-
Zum 4354364564 mal:
iPhone und mobile Geräte bei Apple haben generell eine weltweite Garantie. Diese wird über die imei, Serial und/oder die Rechnung (von einem Reseller!, wenn die onlineprüfung versagt) überprüft.
Es ist also egal, wo ihr das iphone kauft, selbst wenn es in Kaui-Kaui in der Südsee ist.
Am günstigsten sind die Iphone in Hongkong und Kanada, Preise sind hier rund 535 Euro incl. Steuern.
Ich habe mir meines in Canada bestellt und in die USA liefern lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!