Ich check die o2 Mobile Flat Tarife so gar nicht

• Wenn ich alles richtig verstehe, kostet die monatliche Gebühr derzeit im Monat 17 Euro ohne Handy und knapp 30 Euro mit Handy.
    Dies macht bei 24Monaten Laufzeit und 13 Euro Unterschied 312 Euro für irgendein mickriges Handy.
    ICh denke mal das kann nicht sin (da es vergleichbare Handys ja schon für 100 Euro gibt).
    Das klingt so schlecht, dass ich bestimmt irgendwas übersehen habe, und würde mich freuen, wenn mich mal wer aufklären könnte.

Konkret geht es bei mir gerade um eine Vertragsverlängerung eines GenionL-Tarifes, die seit ein paar Monaten überfällig ist. Und wie ist das bei den guten Angeboten hier im Forum (Beispielsweise diese Flat M hier http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1), gelten derartige Angebote immer nur wenn man den alten Vertag kündigt (was bei mir wahrscheinlich zu spät ist), oder gibt es auch gute Angebote bei normaler Vertragsverlängerung.

Danke schon mal für Eure Hilfe....

• Das sind alles Debitel Verträge, d.h. Du musst zwingend den Anbieter wechseln.

Das die Handysubventionen bei O2 nicht soo der bringer sind, ist bekannt. Dafür kannst Du doch gucken, ob Du, ggf mit Auszahlung über nen Händler hier, in die MobileFlat für 17 Euro verlängerst, und dann nen O2MyHandy nimmst. Je nach Gerät bekommste das dann für 5-10 Euro mtl.

Oder von der Auszahlung Dir ein Handy auf dem freien Markt kaufst....

• Re: Ich check die o2 Mobile Flat Tarife so gar nicht

Zitat

Original geschrieben von fotomat
    Das klingt so schlecht, dass ich bestimmt irgendwas übersehen habe, und würde mich freuen, wenn mich mal wer aufklären könnte.

Gerne. Die 15 € Aufpreis gelten nur für bestimmte Handys, es gibt auch welche für 5 € pro Monat und welche für 20 € pro Monat. Ich hab´s jetzt nicht verglichen, aber ich vermute, daß die (Auf)Preise genau die selben sind, wie wenn man nur einen MyHandy-Vertrag abschließen würde. Fang auf o2online.de mal den Bestellprozeß für eine o2 Mobile Flat mit Handy an, und Du wirst sehen, daß Du zum einen zwei (!) Verträge abschließt ("1. Vertrag: Mobilfunk, 2. Vertrag: o2 MyHandy-Ratenzahlung"), und zum anderen, daß bei letzterem die monatlichen Raten je nach Handymodell variieren.

Des weiteren vergleichst Du die auf der Rechnung auftauchenden 20 € (oder eben, mit 15 % Online-Vorteil, 17 €) mit den sich rechnerisch ergebenden Preisen, wenn man die Auszahlung bei Neuabschluß eines Providervertrages auf dei Laufzeit umrechnet. Du vergißt dabei einige Punkte:

1. Auch bei Verlängerung Deines originalen o2-Vertrages bei einem Händler kannst Du eine Auszahlung bekommen;

2. Bei VVL ist diese Auszahlung fast immer deutlich niedriger als bei Neuabschluß;

3. Bei Providerverträgen ist die Auszahlung meist deutlich höher als bei Verträgen bei den Netzbetreibern selbst (gilt aber meist nur bei Neuabschluß).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn er o2 Mobile Flat mit Handy bestellt, zahlt er immer 15€ + Zuzahlung, egal welches Modell er nimmt.

Normal wäre folgender Weg richtig:
    Einen Vertrag abschließen "o2 Mobile Flat OHNE Handy"
    und dann nochmal das entsprechende Handy über o2 my Handy (als seperater Auftrag), dann variiert das auch von 5-20€ im Monat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn er o2 Mobile Flat mit Handy bestellt, zahlt er immer 15€ + Zuzahlung, egal welches Modell er nimmt.

Ich schrieb doch:

Zitat

Fang auf o2online.de mal den Bestellprozeß für eine o2 Mobile Flat mit Handy an, und Du wirst sehen, daß Du zum einen zwei (!) Verträge abschließt ("1. Vertrag: Mobilfunk, 2. Vertrag: o2 MyHandy-Ratenzahlung"), und zum anderen, daß bei letzterem die monatlichen Raten je nach Handymodell variieren.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern extra ausprobiert, es sollte sich also von jedermann reproduzieren lassen. Was stimmt denn nun?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also wenn ich den von dir beschriebenen Weg anfange, dann schließe ich keinen o2 my Handy ab, sondern zahle für die Mobile Flat 35€ monatlich, und zahle halt zum Handy entsprechend etwas hinzu.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!