Portierungsfrage T-Mob zu o2

• Tarifspezis ich brauch mal bitte eure Hilfe :-)

mein T-Mob Vertrag ist zum 1.8.2010 gekündigt.
    ich möchte die Nummer zu o2 portieren. Grad gibts ja die Aktion 50€ Gutschrift bei Portierung und keine AG....kann ich das jetzt schon machen und o2 zieht die Nummer dann im August?

cheers,
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: Portierungsfrage T-Mob zu o2

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    mein T-Mob Vertrag ist zum 1.8.2010 gekündigt.
    ich möchte die Nummer zu o2 portieren. Grad gibts ja die Aktion 50€ Gutschrift bei Portierung und keine AG....kann ich das jetzt schon machen und o2 zieht die Nummer dann im August?

Vor einem ähnlichen "Problem" stehe ich auch derzeit. Mein Vertrag ist zum Mai gekündigt und ich hatte auch über diese Gutschrifts-Aktion nachgedacht.
    Leider geht das nicht aufgrund der vorgegebenen Fristen bei einer MNP. Ich zitiere mal aus Henning Gajeks Mobilfunk-FAQs:
    Rufnummernportierung kann fruehestens 123 Tage (4 Monate) vor Ende des alten Vertrages und spaetestens 31 Tage nach Abschaltung beantragt werden. (Fuer die Wahrung der Frist ist das Datum des Eingangs bei den beteiligten Netzen/Providern massgeblich, es empfiehlt sich aber dringend *rechtzeitig* den Antrag zu stellen. (Postlaufzeit, interne Bearbeitungszeiten von 5-10 Tagen beachten)

Schade :(

Gruß, Diet

• Diet , seraph kann nicht , (August 2010 ) Du aber schohn ! (mai 2010 liegt in der 123 Tage Frist ) , ich habe letzte woche 3 Portierungen angestoßen die am 09.06.2010 statfinden

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Seraph , O2 Vertrag abschließen und im august.2010 die nummer rüberziehen ist kein Problem , macht O2 jederzeit , auch 12,24 oder 36 Monate später , nur die 50 Euro Portierungsgutschrift wird's nicht geben wenn die Aktion wie zur zeit kommuniziert am 31.03.2010 endet 31.03 + 4 monate = Spätester Termin 31.07.2010

O2 Blue All in L 5G 244GB

• eeeeeeeeben darum ging es ja - ich wollte die 50eu mitnehmen :) die grundsätzliche portierung war klar.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
      Diet , seraph kann nicht , (August 2010 ) Du aber schohn ! (mai 2010 liegt in der 123 Tage Frist ) , ich habe letzte woche 3 Portierungen angestoßen die am 09.06.2010 statfinden

Leider nicht, da ich meinen o2 o bereits Ende letzten Jahres abgeschlossen habe. Die Bedingungen lauten aber, daß er nach dem 05.01. abgeschlossen worden sein muß.
    Die einzige Möglichkeit wäre, jetzt noch einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen - vielleicht dann gleich noch heute mit dem 40€-Kostenairbag ;)
    Gibts da eine Beschränkung bei o2, wieviele Verträge man laufen haben kann?
    Der Nachteil dabei wäre natürlich noch die Anschlußgebühr von 25€, die ich seinerzeit gespart hatte ... und außerdem zahle ich nur 6,80€ für die Internet-M-Option. Außerdem lohnt sich der Kostenairbag bei meinem Telefonieverhalten sowieso nicht.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
      Seraph , O2 Vertrag abschließen und im august.2010 die nummer rüberziehen ist kein Problem , macht O2 jederzeit , auch 12,24 oder 36 Monate später , nur die 50 Euro Portierungsgutschrift wird's nicht geben wenn die Aktion wie zur zeit kommuniziert am 31.03.2010 endet 31.03 + 4 monate = Spätester Termin 31.07.2010

Wie sicher ist das, dass o2 auch Portierungen die deutlich über 3 Monate im Voraus liegen dann noch akzeptiert? Also jetzt neuen o2 Vertrag machen und 6 Monate später die alte portierte Rufnummer auf den o2 Vertrag quetschen... geht das wirklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!