Gesucht - Günstige digitale Spiegelreflexkamera zum Einstieg

• Hi

ich würde gerne mal ein paar bessere Bilder machen, als mit meiner süßen kleinen Casio Kamera.

Da ich noch nicht sicher bin, wie sehr mir das Fotografieren Spaß macht, will ich nicht gleich zu viel ausgeben...

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was für ein Gerät ich mir gebraucht kaufen/steigern sollte ?!

Wenn möglich in einem Preisrahmen von 150-300 Euro.

Vielen Dank für jeden Tipp :top:

beste grüße

• Moin!

Wozu denn gleich eine Spiegelreflex Kamera? Denke, dass du gerade für das gewünschte Budget keine oder keine gute bekommst. ;)
    Besorge dir doch lieber, wie ich, eine gute "normale" Cam und stell' bei der die Auflösung auf "Fein". :cool:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Re: Gesucht - Günstige digitale Spiegelreflexkamera zum Einstieg

Zitat

Original geschrieben von randyh
    ich würde gerne mal ein paar bessere Bilder machen, als mit meiner süßen kleinen Casio Kamera.

Kaufe Dir ein gutes Buch zur Bildgestaltung.

Wenn Du irgendwann dann schreibst: Ich brauche eine Spiegelreflexkamera, weil sich der gewünschte Bildeindruck mit meiner Casio nicht realisieren läßt, jedoch mit einer DSLR, weil sie das kann.

Dann beraten wir Dich gerne.

• yep...bessere Bilder wird sie nicht unbedingt machen. Sie könnte es zwar...aber die Frage ist: Kannst du ihr das entsprechende Potential entlocken?
    Wenn man sich mit der Fotografie auseinandersetzt und Spaß daran hat, kommt man irgendwann an die technischen Grenzen einer Kompakten. DANN macht die DSLR Sinn. Du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen, was nicht nötig ist. Wie schon gesagt: Ein Buch (muss auch gar nicht teuer sein), in dem die Grundlagen erläutert werden und du kannst noch einiges aus deiner Kleinen herausholen.
    Allerdings muss ich auch gestehen, dass die Haptik und der Spaß am "Fotos machen" mit einer DSLR schon anders ist. Das ist aber subjektiv und nicht wirklich nötig ;)

• aber wenn's denn unbedingt eine SLR sein soll, würde ich mir an deiner Stelle z.B. eine gebrauchte Nikon D70 oder D70s kaufen.

Robuste, sehr gute Kamera und die wird vollkommen ausreichen! Passt wohl auch prima in's Budget.

• Also ich habe mir 2007 eine Canon EOS 400D gekauft und nicht bereut. War damals der Einstieg in die DSLR Klasse. Mittlerweile gibt es die EOS 1000D und die kann alles, was ein Anfänger braucht und mehr.

Wenn du etwas mehr willst, dann greif zur EOS 550D, die hat 18 Megapixel inkl. HD recording, dann hast du für die nächsten paar Jahre genug zu tun.

Schau dir mal die Video's von Karl Taylor an, sehr genial und die Bilder die der Herr zaubert sind wunderschön!

http://www.youtube.com/user/GreatPhotographyTips

Ich bin am überlegen, mir die DVD's zu besorgen, allein um zu sehen was möglich ist, und er beschreibt alles sehr informativ und gleichzeitig unterhaltsam!

cheers

Ansonsten, kauf eine Bridge Kamera, das eine Zwitterlösung zwischen Kompakt und DSLR, meistens mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten und oft mit sehr gutem Zoom. Letztens eine Neuvorstellung gesehen (Fuji FinePix HS 10) die einen Zoom zwischen 24- 720 mm hatte, 30fach optischer Zoom, 7fps, HIghspeed Movie mit bis zu 1000fps.

http://www.youtube.com/watch?v=g17_OOjGKow&feature=related

Eventuell eine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    aber wenn's denn unbedingt eine SLR sein soll, würde ich mir an deiner Stelle z.B. eine gebrauchte Nikon D70 oder D70s kaufen.

Robuste, sehr gute Kamera und die wird vollkommen ausreichen! Passt wohl auch prima in's Budget.

Die Bodys bekommt man ja nachgeschmissen.

Das Problem wird ein gutes, lichtstarkes Objektiv sein. Sonst wird das nix mit "guten" Bildern ...

Guck Dir doch mal in den einschlägigen Foren die Angebote von Olympus E-500 oder E-520 mit dem 14-54 2.8er an ... Sollte man teilweise schon für 400 Euro bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!