Android 2.1 mit Mac OS (SnowLeo) synchronisieren

  • Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das syncen zwischen Mac und Android (allgemein und 2.1) von statten geht ?



    Überlege mir das Desire zu holen , habe aber ein Macbook Pro, nun wollte ich halt wissen, wie es mit dieser Kombo geht.


    Danke

  • Unter 1.5 und 1.6 habe ich es trotz harten Kampfes leider nicht geschafft, ein Sync mit meinen Macs hinzubekommen! :(


    Ob es unter der 2.1 nun funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ja , hab nun auch schon intensiv danach gesucht, aber es gibt da leider keine Möglichkeit. Nun möchte ich versuchen mein iCal automatisch mit dem Goggle Kalender synchron zu halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Nun möchte ich versuchen mein iCal automatisch mit dem Goggle Kalender synchron zu halten.


    Also dafür habe ich meinen Google-Kalender per CalDAV in iCal eingebunden. Wenn ich dann in iCal einen Google-Termin eingebe wir der problemlos über den Google-Kalender bis auf mein HTC Hero durchsyncronisiert. Umgekehrt funktioniert das auch. Termine die ich im Kalender meines HTC Heros eingebe, landen einige Minuten später in iCal auf dem MAC.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Also dafür habe ich meinen Google-Kalender per CalDAV in iCal eingebunden. Wenn ich dann in iCal einen Google-Termin eingebe wir der problemlos über den Google-Kalender bis auf mein HTC Hero durchsyncronisiert. Umgekehrt funktioniert das auch. Termine die ich im Kalender meines HTC Heros eingebe, landen einige Minuten später in iCal auf dem MAC.


    mfg
    JLacky



    Ja gut, das funktioniert alles soweit ganz gut, solange ich nur einen Kalender habe, habe ich aber 5 Kalender wird es schon schwierig, und vor allem dann , wenn MobileMe mit eine Rolle spielt. Z.Z. kämpfe ich mit dem Problem, das ich viele Einträge doppelt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Ja gut, das funktioniert alles soweit ganz gut, solange ich nur einen Kalender habe, habe ich aber 5 Kalender wird es schon schwierig,


    Also im Moment syncronisiere ich 3 Google-Kalender ohne Probleme.


    Zitat

    und vor allem dann , wenn MobileMe mit eine Rolle spielt. Z.Z. kämpfe ich mit dem Problem, das ich viele Einträge doppelt habe.


    Doppelte Einträge sind oft ein Einstellungsproblem, wenn man die Syncronisation über MobileMe UND iTunes laufen lässt. Also mal überprüfen ob Du in iTunes die Kalendersyncronisation eingeschaltet hast. Dann werden nämlich die Kalendereinträge verdoppelt.


    mfg
    JLacky

  • Das Syncen mit dem Mac geht eigentlich ganz gut, wenn man es mal eingerichtet hat.
    Hab sowohl iCal als auch das Adressbuch über Google gesynct. Beides kann man unter SnowLeo in den jeweiligen Settings aktivieren.


    Für Musik / Podcasts / Fotos gibt es Tools die das erledigen. Z.B. Missing Sync oder Double Twist.
    Das ist dann auch nich komplizierter als das iPhone über iTunes zu syncen. Ich zieh mir meine MP3s allerdings einfach per Hand auf die Speicherkarte meines Hero.


    Gruß
    ElFloerno

  • Ich suche auch nach einer Alternative für das iPhone, aber die vollautomatische Synchronisation von Apps, Kontakten, Kalendern, Music etc. ist so genial gelöst, dass es da für mich keinen Rückschritt geben kann.


    Zitat

    Ich zieh mir meine MP3s allerdings einfach per Hand auf die Speicherkarte meines Hero.


    Das ist für mich ein absolutes No-Go. Da würde ich lieber bei meinem Knebel-iPhone bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!