Falschangaben entlarven mit Prüfung, ob Telefonnummer vergeben

• Hi

ich suche eine Möglichkeit zu prüfen, ob eine Telefonnummer vergeben ist oder nicht, und zwar ohne einen Testanruf zu machen und zu lauschen, ob ein Freizeichen kommt oder aber "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Geht das? Gibt es eine provider- und festnetzübergreifende Möglichkeit, dies automatisiert durchzuführen?

Es darf auch etwas kosten...

Danke!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hi

Danke für den Link.

Gibts das auch in einer Form, daß man das automatisiert für hunderte Nummern pro Tag machen kann? Also eine DB, die man abfragen kann,möglichst ohne Captcha und dergleichen?

Danke und Gruß

HHFD

• Nein, da du nur 2 Checks je tag machen kannst.

Es stehen heute noch 9.918 Nummernchecks zur Verfügung, für jeden User 2 Checks.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat der FAQ

Wenn das Kontigent an kostenlosen Checks nicht reichen sollte oder wenn Sie umfassende Listen an Handynummern auf einen Schlag checken lassen wollen, empfehlen wir Ihnen unser Business-Portal http://www.werbe-sms.eu, wo Sie auch Schnittstellen zur direkten Anbindung an Ihr System erhalten.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hi

Danke für die Tips....

Führen denn die Netzbetreiber eine Datenbank über die vergebenen Nummern, auf die man (auch gegen Entgelt) zugreifen könnte?

Es gibt ja zum Beispiel von E-Plus einen kostenlosen Service der einem sagt, ob eine Nummer zu E-Plus gehört oder zu einem anderen Netzbetreiber (damit die Kunden wissen wie teuer ein Anruf wird).

Sprich, es muß so eine Datenbank geben, E-Plus hat sie ja offenbar, und ich würde sie auch gern haben wollen, allerdings am Besten auch für Festnetznummern.

Gruß

HHFD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!