Moin Leute
ich hab folgendes Problem
leider bin ich 2 Jahre an ne HSDPA Surf Flatrate gefesselt.
Dazu gabs natürlich nen Surfstick, in meinem Falle nen o2 Surfstick 3.
In meiner Wohnung isses so dass ich fast nur am Fenster mit ordentlicher Geschwindigkeit surfen kann.
Das is aber für mich nich Sinn der Sache.
Nun hab ich gehört dass man den Surfstick (Huawei E161) an der Fritz Box 7270 evtl betreiben kann.
Ich hab aber noch keinen gefunden bei dem ich das testen kann ob die FB den Stick auch erkennt.
Heute hab ich noch ne andere Möglichkeit gefunden und zwar hab ich die Sim-Karte in mein altes K800i reingesteckt und die Internetverbindung per Bluetooth (PAN Profil) an den Laptop geschickt.
Das K800i hat aber nur UMTS und somit krieg ich ne Datenrate von um die 240kb hin.
Weiß nich obs tatsächlich an UMTS oder am Bluetooth liegt was die Datenrate so ausbremst.
Ist für mich aber auch nur ne suboptimale Lösung.
Habt ihr noch ne andere bezahlbare Möglichkeit schnelles HSDPA Internet entweder per BT oder WLAN aufn Laptop zu bringen?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
MFG strobi
HSDPA per WLAN oä auf Laptop
-
-
-
Eine günstige Alternative zur FRITZ!Box ist die EasyBox von vodafone.
Die Modelle 802 und 602 kommen dafür in Frage, da du offenbar kein ISDN-Telefon betreiben willst reicht die 602.
http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…nzeigen&rubrik=004&id=269
Ob der E161 damit funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Die Boxen wurden früher mit dem K3520 angeboten und heute mit dem k3765-HV,
mein k3715 ging zum surfen (mit o2 oder E+) aber auch.Preislich liegen 802 + K3765-HV im Werbeforum bei <130,
bei Online-Auktionshäusern sollte eine 602 für ca. 35 zu bekommen sein, falls dein Stick nicht erkannt wird kannst du immernoch auf ein anderes Modell umsteigen. -
Der Edimax 3G-6200n wäre für rund 50 € auch noch eine recht günstige Variante, um ein W-LAN auf Basis einer Mobilfunk-Internetverbindung per UMTS-Stick einzurichten. Der Router könnte bei Bedarf zusätzlich noch als Printserver dienen, um einen über USB angeschlossenen Drucker als Netzwerkdrucker im W-LAN zur Verfügung zu stellen. Da der Router nur einen USB-Port besitzt, müsste man zwar einen USB-Hub zwischenschalten, was aber problemlos möglich sein soll.
Es gibt hier im Forum einiges an meist positiven Erfahrungsberichten zu dem Gerät. :top:
-
Moin
danke erstmal für eure Antworten.
Kennst ihr auch welche die nich allzu teuer sind wo man einfach nur die Sim Karte reinsteckt und das Teil dann übern Web Browser konfiguriert?
Da kann man das Problem gleich umgehen dass der Stick evtl nicht erkannt bzw unterstützt wird.MFG strobi
-
Sowas gibt es. Da wäre z.B. der "Option Globe-Surfer III." Kostest allerdings rund 250 Euro. Ist ein UMTS-Router mit Modem, er nimmt also gleich die Simkarte auf, ein Surfstick ist da nicht notwendig. Gibt es unter andern bei http://www.amazon.de
-
Nach ein paar Tagen Praxis mit der Easybox 602 von Vodafone kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Das Ding funktioniert einfach und problemlos bei mir.
Die Verbindung wird nach entsprechenden Einstellungen automatisch und ohne Nachfrage aufgebaut.Also wie bei einem "richtigen" DSL über WLAN. Computer hochfahren, Browser aufrufen, Verbindung steht.
-
@ Cohni
was hast du für nen UMTS Stick, auch den e161 von Huawei? -
Ich habe den Stick "HUAWEI Mobile K3765" im Einsatz. Allerdings habe ich den Stick und die Box als Bundle beim Vertragsabschluss erhalten. Ich habe vergessen, dass Du einen anderen Stick einsetzen möchtest, daher ist meine Aussage natürlich relativ zu betrachten.
Oder aber Du besorgst Dir beide Geräte, dann kannst Du sicher sein, dass es funzt.
Gruß
-
Wie waer's mit dem Huawei E5830? Ist ein standalone UMTS-Router mit WLAN und Akku, kannst du also auch bei Bedarf bequem mitnehmen.
-
jo das is Ding ist an sich nicht schlecht aber erstens zu teuer und zweitens gibts dafür in der Bucht nicht viele Angebote, sonst eigentlich ideal
ich glaub ich werd heute Abend erstmal den 602 ersteigern und dann weiter posten wenn das Teil da ist
hoffentlich sind die beiden Geräte untereinander kompatibel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!