HD2 Akkuproblem

• Es gibt eben Freaks, die das HD2 als Daueronlinetool nutzen. Klar, daß es da teilweise keinen Tag durchhält. Aber bei schwacher Nutzung oder reinem Standby sollten 4 Tage kein Problem sein, denke ich. Etwas länger als ein iPhone sollte es durch halten.
    Aber das ist nun mal von einigen Faktoren abhängig.
    Wie gut ist der Empfang? SIM-Karte aktuell? UMTS ein?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Es gibt so viele Faktoren die auf dein Akkuproblem hinführen könnten, ich versuche mal einige anzuführen:

1.) Netzabdeckung?
    2.) Läuft dein HD2 im GSM oder UMTS modus?
    3.) Der Taskkiller alleine bringt oft nicht viel Hinweise. Wie sieht es aus mit Aktualisierungen? Wetter? Twitter? Facebook und Konsorten?
    4.) GPS deaktiviert?
    5.) Wird dein Gerät warm wenn es herumliegt ohne ersichtlichen Grund?
    6.) Push?
    7.) Zeitsynchronisierung?
    8.) WLAN an?

Installier dir mal das Tool "NoData" für Windows Mobile und beobachte deinen Akkuverbrauch. Dieses Tool deaktiviert alle Datenverbindungen.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also, ich nutze es mit der alten VF Superflat. Kein UMTS, kein EDGE, kein WLAN oder sonst was. Alle Datendienste sind deaktiviert. Es aktualisiert nichts von alleine, da alles aus ist. Zum anderen: Der Akku wird nicht warm oder ähnliches. Nutze es wirklich nur als reines Zweitgerät für meine alte Vertragskarte. Das HD2 liegt nur auf meinem Schreibtisch, und ab und an verirrt sich noch ein Anrufer auf der alten Nummer. Ich habe das Telefon damals aus dem Karton genommen, hab meine Kontakte Syncronisiert und nichts weiter. Weder mal im Netz damit gewesen, noch irgendeine Anwendung gestartet. Also wirklich nur rum liegen und gut aussehen. ;) Eigentlich müsste es wie schon von "c4bu" oder von "Jochen" erwähnt mindestens 4 Tage durch halten. Und das mit diesm App werde ich mal testen, vielleicht bringt es ja was.

• Ich weiß jetzt nicht ob es hier rechtens ist, aber in anderen Foren kann man sich für Beiträge bei Usern bedanken. Habe allerdings keinen Button dafür gefunden, deshalb mach ich es auf diesem Wege.

Danke an: c4bu - Jochen - BernieBrot - unexist

Vielen dank für eure schnellen und Hilfreichen Antworten bis jetzt.

• Hallo,

ein Akku will aber auch erstmal trainiert werden. Sprich, man sollte ihn merhmals komplett vollladen und danach durch normalen Gebrauch entladen lassen. Einige sagen, daß 5-10X von Nöten ist um seine volle Kapazität zu entfalten.
    Ich besitze nun mein 2. HD2, nachdem ich das alte nach 2,5 Wochen zurück schicken mußte. Ich habe mich schon erschrocken als ich die ersten Tage das Zweitgerät in der Hand hatte. Nun ist es aber schon besser und ich trainier weiter.

Jochen
    seitdem ich TouchX less sensitiv drauf habe ist das schreiben easy geworden. Trotz dicken Daumen treffe ich zu 98% was ich treffen möchte. Hatte die selben Probleme gehabt und nu ist es top.

• Dann ist ein Tag definitiv zu wenig! Da müssen mehrere Tage drin sein! Würde ihn auch 2-3 mal auf und entladen und wenn er dann immer noch bei so wenig nutzen 1 Tag hält stimmt was ned!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!