HD2 Akkuproblem

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe auch die SuFu benutzt. Allerdings nichts zu dem Thema gefunden. Und zwar habe ich ein HTC HD2. Habe es jetzt ca. 4 Wochen. Neu im Laden gekauft. Jetzt musste ich feststellen das der Akku kürzer hält als das bei dem iPhone 3Gs meiner Frau. (Max. 16 Std.) Es laufen keine Programme wie WLAN oder sonst irgendwas was den Akku leer saugen könnte. Ist das ein Fehler des Akkus oder hat auch sonst jemand das selbe Problem? Ich würde mich um Antworten freuen.

Little-Apple

• Also wenn ich mein HD2 nur im Standbybetrieb hab hält es ca. 6 Tage

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Also wenn ich mein HD2 nur im Standbybetrieb hab hält es ca. 6 Tage

Wieso hast du dann ein Handy? :D

• Dann liegt es bei mir wohl doch am Akku. Werde mal zum Laden wo ich es gekauft habe, und werde mal fragen ob ich nen neuen auf Garantie bekomme.

• Es kann aber auch sein, das Du irgend ein Programm installiert hast, welches da jetzt am Akku nuckelt, weil es z.B. dafür sorgt, dass die CPU immer am Anschlag läuft, etc.

Ggf. mal ein Backup auf eine Speicherkarte machen, dann einen Hardreset durchführen und schauen, wie lange der Akku dann hält.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• 16 stunden mit benutzen oder einfach nur rumliegen lassen ? 16 stunden mit benutzen hatte ich auch :)

• Teils teils. Ich habe das HD2 nur als 2 Handy in der Wohnung zu liegen. Telefoniere damit vielleicht max. 3 min. am Tag. Keine SMS oder MMS. Und ich habe es noch immer so wie beim ersten einschalten. Nichts installiert und nix. :(

• Wie oft hast Du es denn schon geladen?
    Mal wirklich im Task-Manager geschaut, was da läuft? Wirklich nix?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie oft hast Du es denn schon geladen?
    Mal wirklich im Task-Manager geschaut, was da läuft? Wirklich nix?

Also ich habe es jetzt eine Woche aus gehabt. Ca. 3 mal habe ich es geladen bis jetzt. Und im Taskmanager ist nix was Akku ziehen könnte. Wie lange sollte es denn bei normalen Telefongebrauch halten?

• Nicht mehr als 24 Stunden hat es bei mir gehalten mit UMTS Dauer an , alle 15 min Emails, Wetter , Twitter, 20min tele und 30 sms / email + 30min surfen! Nachts Handy an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!