suche unabhängige Kreditkarte inkl. Versicherungen

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die bietet aber nur Versicherungsleistungen für mit der Karte bezahlte Dinge an. :flop:

Das ist ja wohl logisch. Duerften fast alle Anbieter so machen, wenn die Versicherung inkl. der Karte ist und der CC Geber nicht nur als ein Vermittler fuer Versicherung XYZ auftritt.

• Ich sehe hier kein Thema, das so heißt, sondern nur

Zitat

suche unabhängige Kreditkarte inkl. Versicherungen

- sorry, wenn ich Dir einen Tip geben wollte, der vielleicht sinnvoller ist als die anderen genannten Alternativen, besonders als die LH-Apothekenkarte, die einem nicht-Meilensammler wenig bietet, dafür aber viel kostet. Wird nicht wieder vorkommen.

PS: wenn Du das MLP-Bashing meinst, einfach ignorieren. Mir persönlich ist völlig wurst, was für ein Firmenname auf meiner Karte steht, solange die Leistung stimmt - und das tut sie.

• Alternativ gibt es auch noch bei der Targobank (ex Citibank Privatkunden) z.B. die Gold oder Premium Karte. Die Premium kostet 88€/Jahr und bietet folgende Leistungen

• Familien-Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Familien-Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung*
    • Einkauf-Schutz-Versicherung*
    • Mietwagenkasko-Versicherung*
    • Gepäck- und Flugverspätungsversicherung
    • Geldautomatenschutz-Versicherung*
    • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
    • Assistance-Paket
    • Optional: Kreditlebensversicherung

Quelle: Targobank

Was die Konto Bindung betrifft konnte ich nichts finden. Preis/Leistung finde ich hier recht gut.

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das ist ja wohl logisch. Duerften fast alle Anbieter so machen, wenn die Versicherung inkl. der Karte ist und der CC Geber nicht nur als ein Vermittler fuer Versicherung XYZ auftritt.

...nicht bei MLP übrigens ...

• Hi,

Ich habe vor deinem Beitrag zur MLP-Karte nach den Vor- und Nachteilen der BarclayCard vs. Miles&More-Card gefragt, daher meine Anmerkung das das nicht meine Frage war.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die bietet aber nur Versicherungsleistungen für mit der Karte bezahlte Dinge an. :flop:

stimmt so nicht ganz...

Zitat

Ausnahme hiervon bildet die in Abschnitt C. aufgeführte Auslandsreise-
    krankenversicherung, bei welcher der Versicherungsschutz unabhängig vom Einsatz der Lufthansa
    Miles & More Credit Card besteht

Zudem gilt der Versicherungsschutz bis max. 90 Tage.

o2 can't do

• Hi@all,

ich hab da noch mal eine spezielle Frage zu der Reiserücktrittskosten-Versicherung bei Kreditkarten. Und zwar hat mich ein Bekannter heute gefragt ob eine Trennung bzw. baldige Scheidung auch ein Grund ist wo die Versicherung eintreten muss? Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht in so einem Fall?
    In seinem Fall würde die Anzahlung für die lange geplante Reise mit der Kreditkarte bezahlt aber die Reise wird in dem geplanten Umfang wohl nicht stattfinden weil seine Frau und er sich getrennt haben.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Trennung bzw. baldige Scheidung

Persönliche Animositäten sind in der Regel persönliches Pech.

Genaueres hierzu sagen einem die Versicherungsbedinungen des eigenen Vertrags.

Ich weiß, sowas ist uncool, aber ich lese die, VOR Vertragsabschluß.

• Richtig, mal die Bedingungen durchlesen, dann merkt man, dass die Reiserücktrittsversicherung praktisch wertlos ist, da sie nur in Fällen eintritt, wo man eh ganz andere Sorgen hat, als die 399 Euro Pauschaltouristenfahrt nach Turbantown zurückzubekommen, sprich in Fällen, die lebens- oder existenzbedrohend sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!