Videos in 480 * 854 Pixeln konventieren, welches Programm?

• Hallo wie man schon in der Überschrift entnehmen kann suche ich ein kostenloses Programm für mein Pc (Windows XP) mit dem ich Video in 480 * 854 Pixeln konventieren kann.
    Kennt einer ein gutes Programm?

MfG,
    Mirko

PS: Habe es in den Bereich Motorola reingeschrieben, weil die Videos für das Milestone sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von houseb0y
    XMedia Recode

dort gibt es auch ein Profil für das Milestone

Hab alle genannten probiert und finde XMedia Recode deutlich am einfachsten. Komfortabel zu bedienen; durch das fertige Profil muss man im Grunde nichts mehr einstellen und die Ergebnisse lassen sich auch sehen.

• In einem anderen Forum gelesen, aber absolut genial, wie ich finde:
    Mit aviDemux ein Video öffnen, Video auf nur kopieren stellen, Audio zu AAC (Faac) konvertieren und als Format MP4 angeben.
    Damit dauert das Konvertieren z.B. einer Sitcomfolge ca. eine Minute und die Wiedergabe auf dem Milestone klappt hervorragend.
    Grund dafür ist, dass die Wiedergabe des Videoformats durchaus mit dem Milestone möglich ist und nur der Audiostream umgewandelt werden muss. Und das Konvertieren des Audiostreams geht halt ziemlich schnell. ;)

• schwedenfan... Du bist mein Held!

Vielen Dank! Damit läuft es wunderbar. Keine schwarze Balken auf den Videos, kein gefrickel mit der Einstellung der Bildschirmgröße, und Konvertierung innnerhalb einiger Minuten.

:top: :top:

Grüße

Edit: Also ein custom Profil dafür konnte ich schon anlegen.
    Wenn ich jetzt noch herausfinden könnte, wie ich einen kompletten Ordner per Batch Skript oder sonstwie mit AvidMux konvertiere wäre ich überglücklich.
    Die gesamten Anleitungen die mir google oder das AvidMux Forum ausspucken klappen nicht.

Ehrlich gesagt scheint das ganze Batch scripting auch etwas zu hoch für mich zu sein. Hab zwar schon rein logisch versucht einige der Scripts per Editor anzupassen, aber ich glaub ohne 2 Wochen einlesen wird das nix.

Falls sich also damit schon jemand auseindergesetzt und eine Lösung parat hat ... immer her damit ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!