Adressen aus dem Adressbuch vom S45 aufs S45i

• :rolleyes: Hilfe!! :)

Früher wurde mein S45 immer (3 Mal) in ein S45 getauscht, jetzt ist es aber ein S45i geworden.

Habe mir sonst vorm Tausch alle Adressen per "Mobile" kopiert und dann mit dem Trick von http://www.siemensinfo.de/tippsaddress.htm wieder zurückgetan.

Das klappt jetzt aber nicht mehr! Manchmal bekomme ich die Meldung "Kein Arbeitsspeicher verfügbar".

Hab keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Hab auch keinen passenden Thread gefunden oder nicht richtig gesucht.

• Habe folgendes gerade an die Hotline von Siemens geschrieben:

Sehr geehrter Herr Kurzmann,

vielen Dank für Ihre prompte Reaktion. Leider hilft mir Ihre Anwort noch nicht weiter. Das von Ihnen geschilderte Verfahren (ohne Outlook) habe ich früher beim S45 erfolgreich anwenden können. Leider funktioniert es nun aber nicht beim Zurückladen der Dateien vom S45 (vor Gerätetausch) auf das neue S45i.

Ich habe schon verschiedene Optionen versucht: Umbennen des Ordners Address book oder der Dateien selber, Löschen etc.. Nichts funktionert. Die auf dem Handy befindlichen Dateien erscheinen nach Handy Neustart immer wieder. Sie lassen sich nicht überschreiben. Übrigens heißen die Dateien auf dem neuen Handy S45i xx03, während die gesicherten Dateien vom S 45 xx02 heißen. Slebst ein Umbenennen der Dateien auf dem PC und Herüberkopieren als xx03 führte nicht zum Erfolg.

Die Software sollte sie Neueste sein, da Gerät letzte Woche getauscht wurde.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen dankbar, damit ich wieder an meine Daten komme.

Mit bestem Gruß,

Manfred Kurth

PS: Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn die Adressdateien gelöscht wurden erstellt das S45i diese immer wieder neu. Sind sind dann leer. Etwaige gleichnamige, vorher in den Ordner kopierten Dateien werden überschrieben. Wenn man die vorhandenen Dateien des S45i umbenennt, z.B. in .tmp, greift das S45i trotzdem weiterdarauf zu.

• Oh, danke.

Hast du das gleiche Problem, oder hast du das für meins gemacht?
    Bin gespannt auf die Antwort.

• Hast du schonmal den FlexMemo formatiert?
    Vielleicht hilft das ja weiter.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ja, das mit dem Formatieren hab ich versucht.

Manfred, war das ein "E-Mail-Brief" oder ein "richtiger" :) an die Hotline?
    Bei der Formatierung werden nur alle Dateien im Flex Memory gelöscht. Also die Betreiber-Logos und Klingeltöne, die du dir selber drauf getan hast etc. Es werden keine Funktionen des Handys oder so gelöscht.

• hab das gleiche mit meinem S55 ausprobiert...
    hatte damals ein S45 und bin dann zum S55 gewechselt.
    Das Kopieren der Adressbuchdaten hat nicht funktioniert - habe die Sache letzendlich über den Umweg mit Outlook gelöst.
    Das Adressbuch vom S45 mit Outlook synchronisiert und dann die Software fürs S55 installiert. Nach einer Synchronisation hatte ich alle Daten auch im S55.

• Nun habe ich nach langem Probieren eine Lösung gefunden. Sie ist denkbar umständlich, aber ich bin froh, daß ich meine Daten wieder habe.

Siemens-hotline hat nicht weiter helfen können. Ist schon ein schwaches Bild, was die bei ihrem "suport" abgeben. Da verschlimmbessern die die Software und wissen selber keine Lösung mehr.

Lösung:
    Habe mir ein S45 geliehen. Dort die Daten im Explorer auf Festplatte kopiert.
    -> vorher Adressbuch deaktivieren in dem man auf Telefonbuch umstellt
    -> Data exchange Software muß auf dem PC instralliert sein.
    -> Address book vorher auf Address book old umbennenn und den gesicherten Order Address book auf das handy kopieren. Adressbuch wieder aktivieren. Address book old löschen (ggf. Handy vorher aus/einschalten).

Dann Daten mit VIESIE.EXE als CSV vom S45 auf PC exportiert.
    S45i angeschlossen, VIESIE erneut gestartet. CSV-Datei importiert - fertig.

Auf altem S45 Adress book wieder in Address book old umbenannt und die Sicherung der Usprungsdaten wieder zurückgespielt (s.o.) Address book old wieder gelöscht.

Um mit dem geliehen Handy auf Nummer (Daten-)sicher zu gehen, kann man natürlich als erstes dieses durch Export via VIESIE.exe löschen.

Viel Erfolg

Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!